Braintrust Group
FacebookTwitter

Newsletter kostenlos

Anforderung CMC SHORT News
Immer auf nur 1 DIN A 4-Seite

Jeden Monat NEU

Ausgewählte Hyperlinks zu

Trends,
Marketing, Sales,

Führung und Personal Growth

Wir bieten Unternehmen der Konsumgüterindustrie (FMCG) in der D-A-CH-Region einen ganz besonderen Service:

Innerhalb von 24 Stunden werden Ihre Fragen zu speziellen Herausforderungen durch Experten aus der Praxis beantwortet. (Auf Ihre Erst-Anfrage bekommen Sie übrigens eine kostenlose Antwort). Dazu wird unmittelbar der zuständige Experte in unserem Braintrust-Netzwerk LINK ermittelt, der sich umgehend mit einer sachbezogenen Stellungnahme bei Ihnen zurückmeldet. Ist die Herausforderung grösser, wird in einem Erstgespräch gemeinsam erörtert, welcher Lösungsansatz weiterhelfen kann.

 

In den letzten Tagen bzw. Wochen erreichten uns folgende Anfragen:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier im Netz aus Vertraulichkeits-Gründen weder Angaben machen möchten zu den Fragestellern noch zu den Antworten einzelner Netzwerk-Teilnehmer.

 

377. Gesucht wird ein Experte mit vertrieblichem Schwerpunkt im Segment Luxusuhren zur Geschäftsfeldentwicklung, Abschätzung Marktpotential (Chancen / Risiken), Kenntnis über Wettbewerber national und lokal (jeweils B2B), Markenmanagement, Markenführung, Kenntnisse über Konsumentenverhalten im Umfeld Luxusuhren erwünscht. Es handelt sich hier um ein laufendes Projekt, wo eine Unternehmensberatung sehr kurzfristig Verstärkung sucht. Dauer ca. 1 Quartal, Einsatzort Süddeutschland. (Selbst hier konnten wir innerhalb von 48 Stunden weiterhelfen und einen entsprechenden Experten mit Business-Erfahrungen bei führenden Luxus-Uhren-Marken empfehlen)

376. Haben Sie in Ihren Datenbanken Infos zur Zielgruppen-Entwicklung (Studenten sowie Renter) innerhalb des Kino-Marktes verfügbar und können uns diese zur Verfügung stellen?  (Präsentation wurde übermittelt)

375. Lt. neuen GS1-Standards sollen voraussichtlich ab Mitte 2017 alle Coupons einen individuellen EAN aufweisen. Gibt es hierzu schon konkrete Infos und Ideen und wie man das trotzdem halbwegs einfach umsetzen kann? (Infos wurden übermittelt)

374. Wir suchen einen Experten, der ein Private Equity Haus bei einer Kaufentscheidung für einen Mittelständler berät. Der Kaufprozess ist fortgeschritten, man möchte jetzt zur Entscheidungsabsicherung die Meinung von einem oder auch mehreren Experten einholen. Das Mandat ist zunächst auf wenige Tage ausgerichtet. Es besteht aber eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich zu einem "Due-Diligence-Mandat" entwickelt und in einem Beiratsmandat mündet. Der Gesellschafter wird auch nach dem Verkauf an das P.E. Haus noch einige Zeit an Bord bleiben und voraussichtlich gemeinsam mit dem zukünftigen Beirat die Weichen für die Zukunft stellen. Können Sie uns dazu jemanden aus Ihrem Netzwerk empfehlen? (Experten-Empfehlung wurde übermittelt)

373. Können Sie uns als FMCG-Markenartikler in einem einstündigen Vortrag mal die aus Ihrer Sicht wichtigsten Highlights aus Ihren laufenden Recherchen zum Thema Behavioral Sciences näherbringen? (Präsentation hat stattgefunden))

372. Ich würde gern eine Info bekommen, wie die groben Kosten eines CM-Projekt-Outsourcings sind (Kategorie-Bewertung, Planogramm)? Können Sie mir hierzu weiterhelfen? (Kontakt wurde vermittelt)

371. Wir suchen einen erfahrenen Coach, der uns professionell in einem Change Management-Prozess begleitet.
Können Sie uns dazu einen ausgewiesenen Experten empfehlen? (Empfehlung wurde übermittelt)

370. Können Sie uns eine Event-Agentur empfehlen, die Know how im Markenartikel-Bereich und Erfahrungen gesammelt hat, Marken auf Vertriebstagungen emotional zu präsentieren? (Empfehlung wurde übermittelt)

369. Als österreichisches Markenartikel-Unternehmen sind wir auf der Suche nach einer Merchandising Agentur, die für uns in Deutschland Zweitplatzierungen, POS-Aufbauten, Trayplatzierungen und Regalpflege umsetzen soll. Leider haben die bisherigen Agenturgespräche und auch Probeeinsätze nicht unseren Erwartungen entsprochen. Können Sie uns dazu eine Agentur empfehlen? (Empfehlungen wurden übermittelt)

368. Als im Non-Food-Sektor tätiger internationaler Konzern suchen wir nach einer neuen BTL-Agentur. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Empfehlung wurde übermitelt).

367. Können Sie uns einen Überblick verschaffen, wie das Medienportal ePim von der Industrie genutzt wird? (Infos wurden übermittelt)

366. Als eine der grossen Unternehmensberatungen suchen wir einen sehr erfahrenen, aber jung gebliebenen Personalleiter. Können Sie uns dazu einen Kandidaten empfehlen? (Kontakt zu einem ehemaligen Senior VP President Human Resources wurde vermittelt))

365. Wir suchen im Sektor Natur-Kosmetik / Nahrungsergänzungsmittel einen Experten mit Erfahrung in der Direktvermarktung B2C, ggfs. ergänzt durch Erkenntnisse in der Vermarktung von Frischprodukten. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Kontakt zu entsprechendem Direktvertriebs-Experten mit Führungserfahrung wurde vermittelt )

364. We are one of the leaders (multi billion in sales, 10,000 employees) in the European dairy industry for retailers, food manufacturers and bulk consumers and are present in more than 100 countries all over the world with strong brands and trademarks, as well. Currently, we are switching from product-oriented organization towards market-oriented structure, Based on implementing a new strategy we are looking for several positions within the turnaround process:
- COO trade mark business (Maintain market position , develop cost leadership, push profitable product groups) - 11 locations
- COO branded products (develop market share, improve value chain) - 1 location
- COO frozen products (improve OPS and SCM) - 4 locations
We are looking for experienced manager in the food industry with reliable network within the retail industry and experienced in restructuring / turnaround situations. Immediate start is requested, the project is scheduled for 9-12 months. Mid-term commitment (3-5 years) will be a plus. (erster Kontakt wurde vermittelt, Recherche läuft weiter)

363. Gesucht wird ein Interim-Manager (Supply Chain Manager) für ein 12-monatiges Mandat im Sektor FMCG für ein europäisch agierendes Unternehmen. Die Einsatzorte sind an zwei Standorten in Deutschland. Es muss ein erfahrener Logistiker und Manager sein, Konzernsprache englisch (Interessent wurde vermittelt)

362. Kennen Sie eine Studie zur Wirkungsweise der zusätzlichen Platzierung von Einkaufskörben? (Info wurde übermittelt)

361. Als mittelständisches Unternehmen suchen wir nach einem neuen Warenwirtschaftssystem. Können Sie uns dazu einen Experten empfehlen? (Kontakt wurde vermittelt)

360. Können Sie mir einen Überblick besorgen welche Autos und Autoklassen Bezirks- und Gebietsleiter im Aussendienst der FMCG-Industrie fahren? (Infos wurden übermittelt)

359. Wir suchen nach einem Verpackungsentwickler, der sich nicht nur mit den kreativen, sondern auch rechtlichen, abfülltechnischen und formulierungsrelevanten Themen für Getränke auskennt. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Kontakt wurde vermittelt)

358. Wir beschäftigen uns gerade mit den Möglichkeiten des Einsatzes von Teilzeitarbeit im Aussendienst. Können Sie uns dazu  etwas Input geben? (Redaktioneller Artikel von zwei Arbeitsrechtlern wurde zur Verfügung gestellt, (Austausch mit einem HR-Experten ist erfolgt. Da das Thema derzeit zunehmende Relevanz in der Industrie erhält, werden wir uns dazu im Herbst auch in unseren regionalen VL-Netzwerk-Arbeitskreisen austauschen)

357. Können Sie  mir aus Ihrer Wissens-Datenbank Checklisten zur Analyse der Vertriebskosten zukommen lassen? (Dateien wurden übermittelt.)

356. Wir suchen nach Unterstützung bei der Entwicklung unseres Strategic Business Plans für den eCommerce-Bereich. Können Sie uns hierzu Input geben? (Mehrere Vorab-Dateien und Kontakt zu einem eCommerce-Experten wurden verrmittelt).

355. Als Anbieter in der Automotive-Industrie sind wir gerade dabei unseren Einkaufsplanungs- und Einkaufscontrollings-Prozess zu optimieren.Aktuell besteht das Problem, dass unsere Budgetplanung für das neue Geschäftsjahr auf Vergangenheitsmengen basiert. Dadurch ist es für uns schwierig die geplanten Einsparungen mit den tatsächlichen Einsparungen auf Ist-Mengen zu vergleichen. Um dieses Problem zu beheben, würden wir gerne beratende Unterstützung in Anspruch nehmen und sind hier auf Sie aufmerksam geworden. Können Sie uns hierzu weiterhelfen? (Kontaktvermittlung zu einem kooperierenden Ingenieur-Büro mit dazu aktuellen Projekterfahrungen in der entsprechenden Industrie ).

354. Können Sie uns einige Beispiele zu Formularen zur Dokumentation von Werbedamen-Einsätzen zur Verfügung stellen? (Infos wurden übermittelt).

353. Wir wollen unsere Aktionsführung weiter optimieren und suchen dazu unterstützende Expertise. Können Sie uns dazu professionell unterstützen? (Kontakt läuft)

352. Als bekanntes Markenartikel-Unternehmen der Food-Branche mit Standort im schönen Allgäu suchen wir einen Leiter Category Management. Können Sie uns dabei behilflich sein? (Kontakte wurden vermittelt)

351. Wir möchten unseren Aussendienst für die Kundengespräche ausrüsten mit Unterlagen und Beispielen welche zeigen, inwiefern zusätzliche POS-Visibilität Auslöser für spontane Käufe sein können. Hätten Sie dazu Beispiele/Studien aus dem Bereich Gesundheit, Kosmetik oder Körperpflege, welche auf eine einfache Art und Weise die Wirksamkeit von  Ausstellungen und In-Store Promotions gegenüber Endkunde sowie Fachpersonal aufzeigen? (Infos und Kontakte wurden übermittelt)

350. Können Sie uns nähere Informationen zu den Micro Regions von Nielsen zukommen lassen? Und welche Bewertungen gab es dazu in ihren letzten VL-Netzwerk-Arbeitskreisen? (Informationen wurden übermittelt)

349. Wir suchen nach ungewöhnlichen Incentives / Werbeartikeln. Kennen Sie hierzu einen leistungsfähigen Dienstleister, der von Teilnehmern Ihres TM-Netzwerks empfohlen wird? (Kontaktdaten wurden übermittelt)

348. Bis zur Festanstellung eines Category Managers suchen wir als bekanntes Handelsunternehmen für den Bereich Private Label einen erfahrenen Interim Manager. Können Sie uns dazu aus Ihrem Netzwerk einen geeigneten Kandidaten empfehlen? (Kontakt wurde vermittelt).

347. Wir wollen uns in unserem Segment bei ausgewählten Handelspartnern stärker als Category Partner etablieren. Dafür suchen wir nach einer professionellen Unterstützung, um den Veränderungs-Prozess intern zielführend zu gestalten und den Kunden richtig anzusprechen. Können Sie uns dazu einen Experten empfehlen? (Empfehlung wurde übermittelt).

346. Kennen Sie jemanden, der sich mit elektronischen Preis-Etiketten auskennt oder haben Sie dazu in Ihrer Wissens-Datenbank etwas Lesenswertes? (Infos wurden übermittelt).

345. Hat in Ihrem Netzwerk jemand Erfahrungen mit scondoo? Diese Agentur hat sich ja auf den Cashback-Mechanismus konzentriert und wir möchten das Thema ggf. für 2017 beleuchten. Könnten Sie uns hierzu einige Insights bzw. Erfahrungen zukommen lassen? (Infos wurden übermittelt)

344. Als neu gegründetes PE in Hamburg möchten wir ein Unternehmen finanzieren, das ein Food-Frische-Produkt für die Fleischtheke entwickelt hat. Können Sie uns jemanden empfehlen, der uns  berät, wie eine Distribution (über Edeka, Rewe etc.) am besten umgesetzt werden kann? (Empfehlung wurde übermittelt)

343. Kennen Sie eine Agentur, die gut ist bezüglich Handelskommunikation? Ich suche jemanden, der uns kreativ und eigenständig bei der Erstellung unserer Launch-Unterlagen unterstützt. Wichtig ist, dass die Agentur nicht nur „bunte Bildchen“ machen kann, sondern auch strategisch kommunizieren kann. (Empfehlungen wurden übermittelt)

342. Wir suchen nach einem schweizer Distributeur, der für uns in der Schweiz im Retail Listung und Distribution im Bereich gekühlter Getränke aufbaut. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Empfehlungen wurden übermittelt)

341. Wir suchen nach einem Berater, der sich aufgrund eigener Führungserfahrung mit den deutschen Marktbedingungen für den Vertrieb von Fertignahrung im Bereich Chilled auskennt und uns entsprechend bei den Launch-Aktivitäten beratend unterstützend kann. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Empfehlung wurde übermittelt)

340. In meinem Job habe ich relativ viel Reisezeit und möchte die Zeit nutzen, um meine Englischkenntnisse weiter zu verbessern. Haben Sie dazu einen Tipp für mich? (Empfehlung wurde übermittelt)

339. Im Auftrag eines französischen Herstellers von Düften suchen wir nach Vertriebspartnern zum Distributions-Aufbau in D-A-CH und CEE. Können Sie uns dazu Kontakte vermitteln? (erste Distributoren identifiziert, Recherche läuft weiter)

338. Haben Sie in Ihrer Datenbank Präsentationen zum Thema "Strategische  Bedeutung von Trade  Marketing" (Infos wurden übermittelt)

337. Können Sie uns Input vermitteln zum Thema "Best Practices for Best Practice Sharing" ? (Dateien wurden zugeschickt und Kontakt vermittelt)

336. Haben Sie in Ihrer Wissens-Datenbank Unterlagen / Beispiele zur Vertriebskanal-Strategie im FMCG-Bereich? (Strat. Ausrichtung eigener vs. fremder Vertriebskanäle; offline-Marketplaces wie klass. Retail, Flagship- und Popup-Stores etc. vs. online-Marketplaces wie eigene Online-Shops, Social Commerce etc.) (Erste Infos und Kontakt wurden vermittelt)

335. Können Sie uns ein paar Insights zu Kundenkarten-Angeboten des Handels zukommen lassen? (Infos wurden übermittelt)

334. Wir suchen nach einer (neueren) Channelstudie aus dem Bereich Convenience / Tankstellen in Deutschland (Markt, Struktur, Sortimente, Marktanteile etc.) Haben Sie  dazu etwas in Ihrer Datenbank? (Infos wurden übermittelt)

333. Als Hersteller im NonFood-Bereich suchen wir nach einer kostengünstigen, professionellen Miet-Lösung für ein neues CRM-System. Können Sie uns aus den inzwischen mehr als 1.600 CRM-Tools eine Anwendung empfehlen, die sich in anderen Markenartkel-Unternehmen bereits bewährt hat? (Kontakt wurde vermittelt)

332. Haben Sie eine Übersicht zu den Images der verschiedenen Discounter wie Aldi, Lidl,Penny usw.? (Infos wurden übermittelt)

331. Im Januar werde ich in einem unserer chinesischen Werke einen 4 Tages-Workshop zur Planung der Werksentwicklung moderieren. Es nimmt die Werksleitung und das Leitungsteam teil. Wir sind zu zweit und mein Kollegen deckt den ersten Schwerpunkt Produktionssystem ab, für den Fokus Führung und Nachhaltigkeit im Change bin ich dabei. Einen vergleichbaren Workshop habe ich in einem unserer deutschen Werke bereits begleitet, jedoch habe ich noch nicht in China und nicht mit Chinesen gearbeitet. Haben Sie in Ihrem Netzwerk einen Experten, der mir Erfahrungswerte oder weiterführende Hinweise geben kann , was die Do’s und Don’ts sind und welche Herausforderungen sich in einem Change-Prozess in China stellen? (Kontakt wurde vermittelt)

330. Als mittelständisches Unternehmen der Konsumgüter-Industrie überlegen wir derzeit einen Händler-Beirat zu etablieren. Welche Erfahrungen liegen dazu vor und welche (ehemalige und erst seit kurzem selbstständige) Führungskraft aus der zweiten und dritten Ebene des Handels könnten Sie uns empfehlen? (Kontakt wurde vermittelt).

329. Sie haben doch in Ihrer Wissens-Datenbank u.a. eine Checkliste zum Launch-Management. Könnten Sie mir diese bitte kurzfristig zuschicken? (wurde übermittelt).

328. Anfrage nach einer/einem Trainer/in oder Coach für eine Teamentwicklung mit dem Fokus auf Kommunikation. Das Wiener Start-up besteht schon seit mehreren Jahren und wächst rasant, daher will man das Thema Kommunikation und Zusammenarbeit in einem zweitägigen Workshop angehen. Die Planung ist schon fortgeschritten, leider hat nun der Trainer abgesagt und es wird dringend Ersatz gesucht. Das Ganze soll bereits im Januar stattfinden. Erfahrung mit Workshops und Trainings in Start-ups ist erwünscht. (Empfehlung wurde übermittelt)

327. Wir suchen nach Empfehlungen für eine POS / BTL Agentur, die in der Lage ist, auf Basis von Shopper-Insights kreative, fundierte (mit nachgewiesenen Erfolg = positivem Return on Invest), dem Markt und den Kunden angepasste hochwertige BTL-Maßnahmen zu entwickeln. Hierfür ist eine hervorragende Kenntnis des dt. Handels und dessen Shopper sowie ein professioneller Umgang mit dessen Kennzahlen (Bsp. Category Management , Nielsen, GfK, etc.) besonders wichtig. Erfahrungen und Referenzen im Bereich Lifestyle Produkte  und  FMCG,  sind von Vorteil, aber kein Muss. (Erste Empfehlungen wurden übermittelt).

326. Wenn wir Veränderungen in der Artikelstammdatenbank der GS1 vornehmen wollen (für ca. 3 Monate leichte Reduzierung des Artikelgewichts), was passiert dann mit den Daten in bezug auf die Kommunikation zum Handel? Gibt es zu solchen Änderungen  z.B. einen automatischen Mitteilungs-Report zum Handel ? (Infos übermittelt)

325. Wir suchen einen Sen. Customer Marketing Manager Haut/Physiogel sowie auch einen Marketing/Brand Manager für die selbe Category/Marke. Mögl. mit Dermahintergrund. Optimalerweise mit TM/BM Erfahrung in Pharmacy. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Die Stelle ist inzwischen besetzt worden)

324. Für eine Geld zurück-Promotion suchen wir nach einer betreuenden Agentur, die auch die Abwicklung und das Clearing übernimmt. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Empfehlung wurde übermittelt)

323. Kennen Sie Prognosen zur Verteilung des  IT-Budgets zwischen CMO und CIO in den nächsten Jahren? (Infos wurden übermittelt)

322. Ich habe von meiner Einkaufsabteilung einen Preis für eine Display-Promotion mitgeteilt bekommen, der mir extrem überzogen erscheint. Können Sie mir Kontakte zu preisgünstigen Display-Herstellern vermitteln? (Empfehlungen übermittelt)

321. Wir haben ein Angebot von einer Leasing-Reisenden-Agentur bekommen und hätten ganz gern einige Informationen zu den Erfahrungen, die andere Unternehmen mit diesem Dienstleister gesammelt haben. Können Sie uns hierzu einige Kontakte vermitteln? (Kontakte wurden vermittelt)

320. Haben Sie etwas zu dem ewigen Thema, wie die optimale Struktur in der Verbindung Marketing/Vertrieb aussehen sollte? Vielleicht ein paar alternative Szenarien...? (Informationen und Kontakte wurden vermittelt)

319. Wir überlegen derzeit eine Co-Promotion mit einem Komplementär-Produkt zu fahren und dabei Werbedamen einzusetzen. Können Sie uns dazu ein paar aktuelle Beispiele schicken und welche Erfahrungen damit gesammelt wurden? (Infos wurden übermittelt)

318. Als Start-up-Unternehmen, das sich mit der Vermarktung eines innovativen Patent-Schuhs im gehobenen Preissegment beschäftigt, suchen wir nach einem Experten aus der Branche, der dem Gründer beratend zur Seite stehen kann. (Erster Kontakt wurde vermittelt)

317. Können Sie uns einen Kontakt zu einem Markenartikler vermitteln, der bereits Erfahrungen mit dem Einsatz von Bilderkennungstechnologien wie z.B. Planorama gesammelt hat? (Ansprechpartner wurde vermittelt)

316. Ich suche nach einer guten Agentur für Handels-PR, die exzellente Kontakte zu den Redaktionen der  LZ, Edeka-Handelsrundschau etc. hat. Können Sie mir dazu jemanden empfehlen? (Eingang am 21.8. um 14:30Uhr; erste Empfehlungen wurden übermittelt)

315. Ich benötige recht kurzfristig Folgendes: Präsentation zum Thema USP sowie Marken-Benefits und wie wichtig die sind. (Infos wurden übermittelt).

314. Wir werden auf dem im Oktober 2018 eröffnenden Istanbul Grand Airport Enzelhandelsflächen bewirtschaften und suchen Unterstützung bei der Entwicklung des Marketing-Konzeptes. Können Sie uns dazu jemanden aus Ihrem Netzwerk empfehlen? (Empfehlungen wurden übermittelt)

313. Haben Sie ein paar Tipps, wo man zu einem Storecheck in Berlin unbedingt vorbeischauen sollte? Es geht mir speziell um das Thema Future Shopping. Auch Läden mit einem außergewöhnlichen Laden-Design oder Flagship Stores wären eine gute Ergänzung. Kurzum: Ich suche echte "Must-sees". (Vorschläge sowie zusätzlicher Experten-Kontakt wurden übermittelt).

312. Können Sie uns einen Dienstleister empfehlen, der uns eine automatisierte Auswertung von Kundendaten (z.B. Metrolink) mit Handlungsanweisungen an die GL´s über  ein Ampelsystem anbieten kann? (Kontakt wurde vermittelt)

311. Wir sind gerade dabei, für unsere Marke XXX einen neuen Vertriebsweg zu gehen und möchten an eine bestimmte Apothekenkette herantreten. Leider fehlt uns hierzu Input bezüglich Listungsmöglichkeiten, erste Kontaktaufnahme, Konzeptentwicklung etc. Kennen Sie jemanden in Ihrem Netzwerk, der diese Apotheken bereits mit ähnlichen Produkten beliefert? (Kontakt zu einem Experten wurde vermittelt).

310. Wir veranstalten demnächst einen Kongress in Wien und suchen noch nach Sponsoren. Können Sie uns jemanden empfehlen, der uns dabei unterstützen könnte? (Kontakt wurde vermittelt)

309. Wie in vielen Unternehmen nimmt bei uns die Meetingflut mehr und mehr zu. Es kommen immer öfter die Meetings "Stoss an Stoss", sodass man von einem Termin in den nächsten hechelt. Bei 5 Minuten Überziehung oder einem Ortswechsel ist eigentlich schon rein zeitlicher Stress vorprogrammiert. Wir diskutieren intern verschiedene Spielregeln; z.B. keine 60 Min-, sondern nur 45-Min.-Termine etc. mit fixem Beginn zur vollen Stunde. Welche Lösungen haben denn andere Unternehmen hierzu? (Informationen wurden übermittelt).

308. Wir sind auf der Suche nach Agenturen, die in einem begrenzten Testmarkt (10 - 20 Märkte) Produkte über 2 - 3 Monate einführen. Möglichst übernimmt die Agentur alle damit verbundenen Aufgaben und wir müssen "nur" das Produkt stellen. Es geht darum, im Anschluss an diesen Test auf Basis der Verkaufszahlen, eine Launch-Entscheidung zu treffen. (Empfehlung wurde übermittelt)

307. In manchen Industrien gibt es den Ansatz: Ein extrovertierter Vertriebsmann, der den Kunden "aufreisst" und dazu - eher im Hintergrund - einen "Kaufmann", der sich um Zahlen, Verträge, Konditionen, Organisatorisches usw. kümmert. Haben Partner Ihres Netzwerks mit solchen Konstellationen schon Erfahrungen gesammelt? Und können Sie uns Stellenprofile o.ä. zur Verfügung stellen? (Vorschlag wurde übermittelt)

306. Können Sie uns als mittelständischem Unternehmen einen Dienstleister empfehlen, der Erfahrungen hat im Aufbau von vertrieblichen online- und offline-Anstossketten im Direkt-Geschäft? (Empfehlung wurde übermittelt)

305. Haben Sie Daten zur Anzahl der Shopper im SBWH / SM pro Tag verfügbar? (Infos wurden übermittelt)

304. Rewe bewirbt aktuell stark sein Rewe Digital. Haben Sie oder jemand aus Ihrem Netzwerk dazu schon Erfahrungen gesammelt? (Kontakte wurden vermittelt)

303. Können Sie uns Informationen zu "Gratis testen / Geld zurück" schicken und uns Kontakte zu Markenartiklern vermitteln, die dazu schon Erfahrungen gesammelt haben? (Infos übermittelt und Kontakt vermittelt)

302. Wir möchten unser Business-Potential in CEE stärker entwickeln. Bitte schicken Sie uns ein paar Insights zu aktuellen Konsumentwicklungen in CEE. (Infos wurden übermittelt)

301. Können Sie uns eine Unterlage zur Verfügung stellen, was man bei Marketing-Kooperationen beachten sollte? (Infos wurden übermittelt)

300. Haben Sie oder jemand in Ihrem Netzwerk Erfahrungen mit Absatzeffekten, wenn ein Produkt von "Stiftung Warentest" als Testsieger oder als sehr gut / gut bewertet wurde? Mich würde interessieren, welchen Uplift es in solchen Fällen gegeben hat. (Kontakt wurde vermittelt)

299. Zur Bestimmung der für Werbedamen-Einsätze besonders geeigneten Einzelhandels-Outlets suchen wir nach einem Dienstleister, der sich in besonderem Maße im Bereich Geo-Coding auskennt. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Auch hierzu konnten wir einige Erfahrungen weitergeben)

298. Können Sie mir einen Kontakt zu jemandem vermitteln, der sich mit der Distribution von Saucen, Würzmischungen und Gewürzen im LEH in Deutschland auskennt? (Kontakt wurde vermittelt)

297. Wir sind ein ukrainischer Produzent von Süsswaren und wollen für uns den deutschen Markt erschliessen. Können Sie uns Daten zum deutschen Schokoladenmarkt beschaffen oder uns eine schnell verfügbare Quelle benennen? (Infos wurden vermittelt)

296. Wir benötigen eine Übersicht zu den Vorteilen einer eigenen Aussendienst- gegenüber einer Fremd-Organisation. (Infos wurden übermittelt)

295. Können Sie mir bitte eine Übersicht zu Promotion-KPI´s schicken? (Infos wurden übermittelt)

294. Können Sie uns Informationen zur Verfügung stellen, die die Einwirkung von Discount Offers, Private Label, Sonderangeboten auf die Käuferloyalität darstellen? (Informationen wurden übermittelt)

293. Haben Sie eine Information für uns, was wir hinsichtlich der Deklaration beachten müssen, wenn wir aus Deutschland Textil-Ware nach Dänemark liefern wollen und wie die Entscheidungsverantwortlichkeiten im Einkauf zwischen Zentrale und Vertriebsschiene bei den beiden grossen dänischen Handelsorganisationen (Coop DK und Dansk Supermarked) geregelt sind? (Informationen inkl. einiger Tipps wurden übermittelt)

292. Als Handelsmarken-Produzent in der "Gelben Linie" haben wir für 2015/2016 UK als Fokusland definiert und wollen den Markt besser kennenlernen, um dann die richtigen Konzepte anbieten zu können. Dafür ist eine Exkursionsreise im Oktober für Teile meines Vertriebs und Marketing geplant. Können Sie uns dazu einen Insider empfehlen? (3 Empfehlungen wurden übermittelt).

291. Gibt es eine Vergleichs-Übersicht zu TKP´s von Instore- bzw. POS-Medien? Wir möchten gern Großflächenplakate, Instore Radio, Floorgraphics, Einkaufswagenwerbung etc. in Kontext setzen mit klassischen Medien (TV, Radio, Print).
(Infos inkl. Empfehlungen zur Vorgehensweise wurden übermittelt)

290. Wir suchen nach einem Guest Speaker, der uns in einem 45-Minuten-Vortrag Sales-Insights zum Best Practice-Management im Life Cycle kurzlebiger elektronischer Artikel vermitteln kann. Haben Sie dazu eine Empfehlung? (Empfehlung zur Vorgehensweise wurde übermittelt)

289. Können Sie uns einige Beispiele zu neuen Konzepten des Handels in Bezug auf Werbung, Promotions, Kundenansprache, CRM etc. zur Verfügung stellen? (Zusammenstellung übermittelt)

288. Wir suchen nach Präsentationen zu erfolgreichen, outstanding Promotions, Bewertungen von Promotions und Top Promo-KPI´s. (Entsprechende Informationen wurden übermittelt)

287. Wir sind mit unserem derzeitigen Grossverbraucher-Panel eines grossen Mafo-Instituts sehr unzufrieden. Welche Alternativen gibt es und wie zufrieden sind Ihre Netzwerk-Teilnehmer damit? (Empfehlung wurde übermittelt)

286. Wir wollen in diesem Jahr unsere Aktivitäten im Bereich SEO weiter ausbauen. Können Sie uns dazu einen Experten empfehlen? (Kontakt wurde vermittelt)

285. Als mittelständisches Unternehmen suchen wir nach einem Coach für ein Re-Organisations-Projekt, der dazu umfangreiche eigene Erfahrungen mitbringt. (Empfehlung wurde übermittelt)

284. Haben Sie eine Studie zur Premiumisierung von Handelsmarken im LEH verfügbar? (Infos wurden zugeschickt)

283. Können Sie uns eine  Strukturübersicht zur Verfügung stellen, wie der durchschnittliche Mittelständler im Außendienst aufgestellt ist? (Anzahl KAM´s, AM´s, Field) (Kontakt wurde vermittelt)

282. Wir (österreichischer Markenartikler) haben eine Anfrage zum Thema Mediaplanung nach Käuferzielgruppen. Dabei werden AGTT (Teletest)-Daten mit dem GfK-Haushaltspanel verknüpft und somit das Medienverhalten einzelner Käuferzielgruppen evaluiert. Wir würden gern hierzu die Erfahrungen eines deutschen Markenartiklers hinterfragen. Können Sie uns dazu Kontakte vermitteln? (Insights sowie zus. Kontakt wurden vermittelt)

281. Sie haben ja überall Ihre Augen offen und ich wollte mal nachfragen, ob Sie Beispiele zu Augmented Reality haben, die irgendwo im LEH schon mal eingesetzt worden sind? (Infos wurden übermittelt)

280. Haben Sie aktuelle Informationen, die eine Forcierung unseres Markenartikelgeschäfts im Discount-Bereich als sinnvoll erscheinen lassen? (Informationen wurden übermittelt)

279. Wir suchen nach einem engagierten jungen Key Account-Profi zur Bearbeitung des Discount-Bereichs. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Kontakt wurde vermittelt)

278. Zur Moderation eines Workshops mit unserer KAM-Organisation suchen wir nach einer ehemaligen Führungskraft aus dem Discount-Bereich des deutschen Handels. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Entsprechender Moderator wurde vermittelt).

277. Als spanischer Anbieter eines Sortiments veredelter Fisch-Produkte suchen wir für Deutschland nach einem Importeur / Grosshändler. Können Sie uns dazu Kontakte vermitteln? (Kontakt wurde vermittelt)

276. Könnten Sie in den USA meinem amerikanischen Team die aus deutscher Sicht wichtigsten neuen Entwicklungen im Trade und Shopper Marketing vermitteln? (Kontakt wurde vermittelt).

275. Haben Sie in Ihrer Datenbank Informationen zur Relevanz von Food-Claims bei der Produkt- bzw. Markenauswahl? Mir geht es darum (ohne Aromen, ohne Konservierungsstoffe etc.) bewerten zu können. (Informationen wurden übermittelt)

274. Können Sie uns bitte einen Kontakt zu einem Experten vermitteln, der spezifische Insights zu Mercadona hat? (Kontakt wurde vermittelt)

273. Bei der Vielzahl an neuen Entwicklungen im Bereich digitaler POS-Kommunikation erscheint es uns schwierig noch den Überblick zu behalten. Können Sie uns mal in 45 Minuten einen Überblick zum aktuellen Status vermitteln? (Vortrag wurde gehalten)

272. Können Sie mir zwecks Erfahrungsaustausch einen Kontakt vermitteln zu einem Unternehmen, das mit Handelsvertretern die Fläche bearbeitet? (Kontakt wurde vermittelt)

271. Kennen Sie einen Dienstleister in Austria, der analog zu Trade Dimensions eine aktuelle Übersicht zu den einzelnen LEH-Outlets in Austria anbietet? (Kontakt wurde vermittelt)

270. Wie schaffen es Konsumgüterunternehmen, nach einer Promotion-Aktivität (Hostessen-Einsatz) im nachhinein die Effizienz zu messen, wieviele der Probekontakte tatsächlich zu der Marke  gewechselt haben? Noch spezieller: Wie stellen andere Kategorien sicher, dass der durch die Hostess generierte "Testkauf" auch zu weiteren Käufen bzw. zu einem Marken-Switch in den Heimatmärkten der Shopper führt? (Kontakte wurden vermittelt)

269. Für ein internationales Marketing-Meeting suchen wir einen englischsprachigen Key Note-Speaker zum Thema  "Professionalisierung von Agentur-Briefings". (Empfehlung wurde übermittelt)

268. Haben Sie eine Übersicht zu Merchandising-Agenturen und  können Sie uns eine Empfehlung zu einer der Agenturen geben? (Informationen wurden übermittelt)

267. Können Sie mir ein Ranking der TOP-KPIs´s für die Aussendienst-Steuerung zur Verfügung stellen? (Informationen wurden übermittelt)

266. Ich benötige eine Information zu Bodenwertigkeiten. Gibt es Indices (o.ä.), welcher Boden im Regal welche Abverkaufswertigkeit hat? Ziel ist es, hiermit die Rotationserhöhung durch Platzierung bestimmter Produkte auf den besten Böden auszurechnen. (Austausch mit unserem Experten ist erfolgt).

265. In den nächsten Tagen habe ich zwei Vorstellungsgespräche. Haben Sie in Ihrer Wissens-Datenbank ein paar Tipps für mich, was ich in den Interviews besonders beachten sollte? (Empfehlungen wurden übermittelt)

264. Ich habe schon wiederholt Schwierigkeiten gehabt, unsere digitalen Aktivitäten positiv dazustellen, sodass sowohl KAM als auch Handelspartner verstehen, dass die digitale Aktivierung der Marke eine sehr gute Massnahme für die Marke als auch den Handelspartner ist. Insbesondere die Erklärung des Verhältnisses zu den klassischen Medien scheint schwierig zu sein, da TV-Werbung wohl immer noch das "Totschlagargument" schechthin ist. Ich sehe hier Bedarf sowohl zum KAM  als auch zum Handelspartner hin die richtige Story zu platzieren. Können Sie uns zur Entwicklung einer entsprechenden Argumentation einen Ansprechpartner empfehlen? (Kontakte wurden vermittelt).

263. Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Ihrem Netzwerk-Arbeitskreis zu Field Management-Themen gesammelt und würde mich gern in meiner neuen Funktion mit einigen anderen Unternehmen zu Lizenzfragen austauschen. Könnten Sie  nicht auch einen Arbeitskreis zum Erfahrungsaustausch von Lizenzgebern und Lizenznehmern etablieren? (Kontaktanfragen laufen)

262. Können Sie uns jemanden empfehlen, der mit uns das Thema New Media diskutiert und uns ein Angebot für die bessere Ausgestaltung unseres Online-Shops sowie unseres Social Media-Auftritts entwickeln könnte? (Empfehlungen sind erfolgt)

261. Bei unseren Umsatzanalysen ist uns aufgefallen, dass bereits 4 % unseres Umsatzes über Amazon läuft. Können Sie uns zum Erfahrungsaustausch einen Ansprechpartner bei einem der grossen Markenartikel-Unternehmen nennen, der bereits umfangreichere Erfahrungen in der Forcierung des Amazon- bzw. E-Commerce-Geschäfts gesammelt hat? (Kontakt zu bi-lateralem Austausch wurde vermittelt).

260. Wir beschäftigen uns gerade mit der Frage, ob die Segmentation unseres Universums nach den gegebenen Kriterien richtig ist. Haben Sie Informationen oder Essays, die sich mit der Outlet-Segmentation im LEH beschäftigen, wo man ggfs. ein paar Herangehensweisen spicken kann? (Infos zugeschickt, vertiefender Kontakt wurde vermittelt).

259. Wir suchen kurzfristig nach konkreten Analysen/Uplifts/Beispielen von Zugabe-Promotions.Können Sie uns dazu etwas zur Verfügung stellen? (Info zugeschickt,Kontakt vermittelt)

258. Wir sind auf der Suche nach ein paar Beispielen zu outstanding Promotions aus dem Bereich Food für einen internationalen Workshop. Hat Ihre Datenbank dazu etwas zu bieten, das Sie uns zur Verfügung stellen können? (Zusammenstellung wurde übermittelt)

257. Können Sie uns eine Übersicht zu Leasing Sales Force-Agenturen zur Verfügung stellen, die im Idealfall Erfahrung im Frische- und Convenience-Food-Bereich haben? (Infos wurden übermittelt).

256. Können Sie mir eine Übersicht der wichtigsten Erfolgsfaktoren von Personal Promotions zur Verfügung stellen? (Infos wurden übermittelt)

255. Als österreichisches Unternehmen suche ich derzeit nach Möglichkeiten unsere Marke XXX stärker in Deutschland zu vertreiben. Entweder über Agenten, Distributeure oder auch in Kooperation mit einer anderen Firma. Können Sie mir da behilflich sein? (Kontakt läuft).

254. Ich benötige eine belastbare Aussage zur Beliebheit von Nüssen. Ich müsste wissen, welche Nuss bei den Deutschen am beliebtesten ist und an welcher  Stelle im Ranking Haselnüsse auftauchen. Auch würde mir schon weiterhelfen, wo im Umsatzranking Nuss-Varianten bei Schokoladentafeln stehen. (Kontakt wurde vermittelt).

253. Können Sie mir einen Ansprechpartner zum Aufbau einer B2B-Marke empfehlen? (Kontakt zwischen Fragesteller und Ansprechpartner läuft)

252. Ich habe einen hochpreisigen Artikel im Sortiment, der sich evtl. nicht schnell genug dreht, um weiter im Zentrallager Bestand zu haben. Daher die Überlegung bzgl. Streckenbelieferung oder einer alternativen Vertriebsform. Hätten Sie oder Ihre Braintrust-Group dazu eine Idee? (Kontakt wurde vermittelt)

251. Ich benötige eine Trainings-Agentur, die meinem KAM-Team einige wichtige Komponenten zu folgenden Themen implementiert: 1.) Taktische und strategische Gesprächsführung 2.) Aufbau von qualitativ hochwertigen Kundenbeziehungen 3.) Strategische Führung eines Key Accounts 4.) Präsentation und Interpretation von Markt-und Unternehmensdaten  (Empfehlung wurde übermittelt)

250. Kennen Sie einen selbstständigen Berater mit Erfahrungen im Kaffee-Markt, der uns bei der Entwicklung eines nationalen Marktkonzepts mit Schwerpunkt On the Go helfen könnte? Wir suchen die Unterstützung eines Kaffee-Profis, mit dem wir gemeinsam die Chancen in diesem Segment abklopfen können. (Empfehlung wurde übermittelt)

249. Haben Sie in Ihrer Datenbank Präsentationen mit guten Inhalten / Ableitungen / Argumenten für Regionalitätskonzepte im Lebensmittelbereich, mit denen man den Handel von Produktkonzepten mit definierter regionaler Herkunft überzeugen kann? (Informationen wurden übermittelt)

248. Haben Sie einige Artikel, die die Abgrenzung zwischen Trade Marketing und Brand Management beleuchten? (Infos wurden übermittelt)

247. Haben Sie eine aktuelle Untersuchung wie die Effektivität von POS-Massnahmen wie z.B. Handzettel, Floorsticker usw. beurteilt wird? (Infos wurden übermittelt)

246. Wir haben mit unserer VKF-Planung 2015 begonnen und suchen nach interessanten Ideen / Mechaniken. Können Sie uns dazu aus Ihren Recherchen eine Auswahl zur Verfügung stellen? (Infos wurden übermittelt)

245. Wir suchen nach einem Coach für Geschäftsführer von Start-ups (junge oder erst wenige Jahre alte Ausgründungen von Hochschulen). Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Kontakt wurde hergestellt)

244. Haben Sie Informationen zur Nutzung von QR-Codes am POS? (Infos wurden übermittelt)

243. Uns ist eine besondere Vermarktungs-Aktion des Unternehmens X aufgefallen. Können Sie uns den dafür zuständigen Ansprechpartner vermitteln? (Kontaktdaten wurden übermittelt)

242. Können Sie uns bitte aktuelle Strukturdaten zum deutschen LEH sowie zum Bio-Markt schicken? (Daten wurden übermittelt)

241. Wir wollen uns intensiver mit dem Thema Pricing (EVP bei FMCG) befassen. Können Sie uns hierzu einen professionellen Gesprächspartner empfehlen? (Empfehlungen wurden übermittelt)

240. Wie werden QR-Codes am POS wahrgenommen und wie hoch ist denn die Nutzungsrate? (Infos wurden übermittelt)

239. Welche professionellen TM-Agenturen könnten Sie uns denn empfehlen? (Empfehlung erfolgt)

238. Können Sie uns eine Übersicht zu den Preisunterschieden zwischen Irland und UK in einer Auswahl unterschiedlicher FMCG-Kategorien zukommen lassen? (Recherche-Ergebnisse wurden übermittelt)

237. Haben Sie ein Best Practice-Beispiel aus dem deutschen FMCG-Bereich, wie eine Marke mit Hilfe von Shopper Research-Erkenntnissen eine erfolgreiche Massnahme durchgeführt hat? (Beispiel wurde übermittelt).

236. Wir sind z.Zt. dabei unser Fremddienstleister-Package neu auszuschreiben und denken auch über Bonus-/Malus-Systeme in den Verträgen nach. Haben Sie dazu irgendwelche Tipps? (Kontakt wurde vermittelt, zusätzliche Infos übersendet)

235. Ich suche nach einer Möglichkeit mich mit Vertriebs-Geschäftsführern von Handelsmarken-Produzenten auszutauschen, um Feedback zu erhalten und Ideen auszutauschen. (Kontakt läuft)

234. Als Anbieter von Erfrischungsgetränken planen wir in Österreich eine Cross Promotion mit einem Snack-Hersteller. Können Sie uns dazu verschiedene Kontakte aus Ihrem Netzwerk vermitteln? (Kontakte wurde hergestellt).

233. Wir planen eine Tailormade-Promotion unter Einsatz von Mobile Marketing (SMS). Welche Agentur kann uns hierzu weiterhelfen, wer von unseren Netzwerk-Teilnehmern hat hierzu Erfahrungen gesammelt, welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen wir beachten und wie lässt sich die Aktion am besten gegenfinanzieren? (Infos wurden übermittelt).

232. Haben Sie für uns ein paar Denkanstösse zum Komplexitäts-Abbau, ohne dass wir dabei an Flexibilität verlieren? (Kontakt läuft)

231. Können Sie uns einige Organigramme zu den internationalen Strukturen von Marketing und Trade Marketing Abteilungen zur Verfügung stellen? (Kontakt wurde vermittelt).

230. Wir suchen nach Informationen, was wir beim Einsatz von QR-Codes beachten müssen. (Infos wurden übermittelt)

229. Könnten Sie uns wohl eine Basis-Präsentation zur Evaluierung von Promotions zur Verfügung stellen? (Kontakt wurde vermittelt)

228. Gibt es in Ihrem Netzwerk FSCM-Unternehmen, mit denen wir uns einmal austauschen könnten zur Erfahrung mit der Implementierung von  SAP CRM oder XTEL TPM oder anderen Trade Promotion Tools? (Kontakt wurde vermittelt)

227. Nachdem Sie sogar erfolgreich in Indien vermittelt haben ... wir sind auf der Suche nach einer nationalen Agentur, die uns international unterstützen kann und noch nicht für den Wettbewerb (Dairy) tätig ist. Hätten Sie eine Empfehlung? ... We are looking for a brand- and communication agency with references in FMCG and food, ideally diary industry, capable to create an integrated brand communication (key visuals, claims, communication tools), POS promotion and product launch communication (mainly BTL) on an international level i.e. develop global ideas which can be executed locally. Focus countries are e.g. Spain, China, Russia or Nigeria. (Empfehlungen wurden übermittelt).

226. Wir suchen den Erfahrungsaustausch mit einem der Big Player zur Einführung von Digital Merchandising. Können Sie uns dazu einen Ansprechpartner nennen? (Kontakt wurde vermittelt).

225. Können Sie uns Erfahrungen zum Launch von Produkten aus der System-Gastronomie in den LEH zur Verfügung stellen? (Informationen übermittelt)

224. Können Sie uns über Ihr Netzwerk einen Spezialisten für das Management von Transfergesellschaften empfehlen? (Kontakte wurden vermittelt).

223. In der Oktober-Ausgabe Ihrer "SHORT News" haben Sie einen sehr interessanten Artikel zu "In 2030 wird es mehr Roboter als Menschen geben" veröffentlicht. Haben Sie ggfs. weitere interessante Artikel zum Thema "Schlüssel- und Schrittmacher-Technologien"? (Informationen wurden übermittelt)

222. Haben Sie eine Übersicht über erfolgreiche LEH-Promotions im FMCG-Bereich, die in den letzten Jahren umgesetzt wurden?  (Infos wurden übermittelt)

221. Können Sie bitte mal erfragen, welche Einstellung / Erfahrung Ihre Community zu Video-Newslettern hat? (Umfrage lief über unsere "SHORT News")

220. Können Sie mir bitte Informationen, Mechaniken, Tipps zur Verfügung stellen, die den Abverkauf von Trade Events erhöhen? (Infos wurden übermittelt)

219. Wir bieten Lohn-Produktion in der Schnittmenge "Friteuse" und "TK" an. Können Sie uns dazu bitte als Teilnehmer Ihres Netzwerks Kunden-Kontakte vermitten? (Kontakte wurden vermittelt).

218. Ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, wo CM im Unternehmen am besten aufgehängt ist. Können Sie mir dazu bitte weiterhelfen? (Informationen wurden übermittelt).

217. Ich suche nach Informationen zu Trends im Bereich Foodservice (Recherche abgeschlossen)

216. Können Sie uns bitte Know how zum Einsatz von Sammel-Promotions zukommen lassen? (Kontakt wurde vermittelt)

215. Wir suchen nach Benchmark-Daten für Sozialpläne. Insbesondere das Thema der Faktoren, Basisgrößen und Kappung interessiert uns. Können Sie uns hier weiterhelfen? (Recherche abgeschlossen)

214. Können Sie uns bitte einige Dateien aus Ihrer Infothek zum Thema "Mobile Couponing" schicken? (wurden übermittelt)

213. Können Sie uns bei der Firma X einen Ansprechpartner zum Thema "Einsatz von Dienstleistern" vermitteln? (Kontaktdaten wurden übermittelt)

212. Haben Sie Informationen bzw.  kennen Sie Dienstleister zu Einsparmöglichkeiten beim Display-Bau / Copacking etc.? (Kontakt wurde vermittelt)

211. Wir entwickeln gerade unser Promotion-Programm für 2014. Sind Ihnen in letzter Zeit einige ungewöhnliche Promotion-Mechaniken aufgefallen, zu denen Sie uns Beispiele / Fotos schicken können? (Infos wurden übermittelt)

210. Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Einlöse-Quoten bei der Promotion-Mechanik "Sofort-Rabatt / Direct Cashback"; gibt es Learnings zu dieser Promotion-Mechanik und welchen Promotion-Versicherer können Sie uns empfehlen? (Infos wurden übermittelt)

209. Haben Sie Informationen zu Shopper-Profilen und Best Practices in Tankstellen? (Infos wurden übermittelt)

208. Können Sie mir bitte einige Infos zu Promotion-Versicherungen schicken? (Infos wurden übermittelt)

207. Hätten Sie für uns aus Ihrer Wissens-Datenbank ein paar Tipps für die Kommunikation von Preisveränderungen vom Aussendienst zu unseren Handelspartnern? (Infos wurden übermittelt).

206. Wir sind auf der Suche nach einem Kooperations-Partner mit Aussendienst / Merchandising Crew / Distributor, die regelmässig im Interspar Österreich unterwegs sind. Konkret sind wir interessiert an der Qualitätssicherung eines Tests, der von Sept. - Dez. in 57 österreichischen Interspar-Outlets stattfindet. Der zusätzliche Aufwand pro Shop wird ca. 5 Minuten dauern, wenn der Mitarbeiter eh im Outlet ist. In der Folge könnten wir uns vorstellen, dieses Modell im LEH in Österreich flächendeckend auszurollen. Haben Sie vielleicht jemanden in Ihrem Netzwerk, für den dies ein WIN-WIN darstellen könnte? (Kommunikation läuft).

205. Haben Sie in Ihrer Datenbank ein paar Tipps, wie man die Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing verbessern kann? (Impulse wurden übermittelt).

204. Können Sie uns bitte aus Ihrer Wissens-Datenbank etwas zur Verfügung stellen zum Thema "Erfolgsfaktoren neuer Produkte" ? (Dateien wurden übermittelt).

203. Welche Massnahmen könnten Sie uns empfehlen zur besseren Durchsetzung der Listung in Distribution? (Empfehlungen wurden übermittelt)

202. Im Marketing-Bereich finde ich es immer recht schwer, passende Trainings zu finden. Mir ist z.B. Folgendes geläufig:
- W&V-Seminare: habe ich schon mal eins mitgemacht. Fand ich recht gut, aber es gibt dort insgesamt nicht viele Themen
- Haufe: Hier glaube ich, dass diese Veranstaltungen nichts bringen. Ggfs. täusche ich mich aber?
Oder gibt es ggfs. so etwas wie einen Marketing-Mentor, den man mehrmals jährlich trifft und der einen zu - für einen selbst aktuellen - Fragestellungen beraten kann? (z.B. zu "Wie finde ich eine Media-Agentur? oder "Wie geht man Kooperations-Promotions an?"). Hätten Sie dazu irgendeine Art von Input für mich? (Kontakt wurde vermittelt).

201. Können Sie mir für eine Präsentation bitte einige Beispielbilder zu Onpack-Promotions mit Zugaben schicken und auch 2 - 3 Agenturen empfehlen, die so etwas bereits umgesetzt haben? (Infos wurden übermittelt)

200. WelcheE-Learning-Agenturen können Sie uns empfehlen und was macht eine erfolgreiche E-Learning-Einführung aus? (Erste Infos wurden übermittelt)

199. Haben Sie einen Tipp für uns  zu einer wirklich guten (konzeptionellen) Sampling-Agentur? (Kontakt wurde vermittelt)

198. Wir suchen einen Trainer für die Gesprächs-Vorbereitung mit dem Handel. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Empfehlungen übermitteltt)

197. Wir sind auf der Suche nach einer Agentur, die gute Referenzen / Erfahrungen bei der inhaltlichen Erstellung (Konzeption) sowie der Aufbereitung (Exekution) von Argumentationsleitfäden & Präsentationen für den Vertrieb hat. Haben Sie ein paar Kontakte an der Hand? (Empfehlungen übermittelt).

 196. Können Sie uns bitte nähere Infos zum Testmarkt Haßloch und möglichst auch einen Ihrer Netzwerk-Partner mit eigenen Erfahrungen zu diesem Testmarkt vermitteln? (Informationen wurden übermittelt)

195. Wir wollen eine externe AD-Organisation aufbauen. Können Sie uns einen Experten mit eigenen Erfahrungen zum Flächen-Management empfehlen? (Kontakt wurde vermittelt)
194. Können Sie uns bitte einige Dateien zum Thema "Digitales Trade Marketing" schicken? (Infos wurden übermittelt)

193. Können Sie mir bitte eine Kontaktpartner für den Bereich Kooperationen bei der Firma X vermitteln? (Kontakt wurde hergestellt)

192. Können Sie mir eine Agentur nennen, die eine gute Schulung zum Thema "Promotion-Evaluierung" durchführen kann? (Kontakt wurde  vermittelt)

191. Können Sie uns Informationen zur Rolle des Category Managements im etailment zur Verfügung stellen? (Kontakt wurde vermittelt)

190. Wie handhaben denn andere Unternehmen ihre Übersetzungen von Marketingtexten (Packungstexte, Werbeaussagen, Websites ..) in diverse Sprachen? Wenn Sie Gelegenheit haben, in Ihrem Netzwerk in anderen Unternehmen mit "emotionalen" Kategorien nach Erfahrungen mit anderen Modellen zu fragen, freuen wir uns über ein kurzes Feedback (Kontakt wurde vermittelt)

189. Wir möchten mit dem Unternehmen X Aktivitäten im Bereich Kooperations-Marketing durchführen. Können Sie uns dort einen Ansprechpartner vermitteln? (Vermittlung ist erfolgt)

188. Können Sie mir kurzfristig namhafte Agenturen nennen, die erfolgreich Couponing-Aktionen mit bekannten Marken umgesetzt haben? (Info ist erfolgt)

187. Kennen Sie eine Agentur, die Kontakte zum Handel hat, mit dem man Markttests durchführen kann? (Info ist erfolgt)

186. Können Sie uns bitte einige Beispiele zu Retro-Promotions schicken? (Info ist erfolgt)

185. Können Sie uns für unser Unternehmen in Nord-Deutschland einen Senior Shopper Marketing Manager empfehlen? (Recherche abgeschlossen)

184. Was müssen wir im Einzelnen beachten, wenn wir QR-Codes einsetzen? (Infos wurden übermittelt)

183. Welchen Keynote-Speaker können Sie uns für eine Afterwork-Veranstaltung empfehlen? (Vorschlag wurde kommuniziert)

182. Wir sind auf der Suche nach einem Kooperationspartner im Bereich Gelierzucker. Können Sie uns bitte einen Kontakt vermitteln? (wurde vermittelt)

181. Können Sie mir bitte Lesematerial zur Verfügung stellen zum Thema: Wie schreibe ich eine Vertriebsstrategie? (Infos wurden übermittelt)

180. Können Sie uns bitte Ihre Checklisten zum Thema "Was muss KAM / Feld / TM etc. beachten bei Produktneueinführungen" zuschicken? (Informationen wurden übermittelt)

179. Wir sind auf der Suche nach Beispielen zu range optimization / cut the tale / Decomplexity. Haben Sie dazu etwas in Ihrem Fundus oder können uns einen speziellen Kontakt benennen, den man dazu mal ansprechen sollte? (Informationen wurden übermittelt)

178. Wir setzen uns gerade mit dem für und wider von Shop-in-Shop-Konzepten auseinander. Können Sie uns dazu einige Studien schicken? (Informationen wurden übermittelt)

177. Wir wollen zur verbesserten Steuerung unseres Geschäfts aus den verschiedenen Datenquellen eine Summary erstellen, die es auf einen Blick ermöglicht, die "Problemzonen" zu erkennen. Wir sprechen intern von einem Management Cockpit. Dabei ist die Idee aus Ex-Factories, Nielsen und GfK trotz verschiedener Aktualität der Daten (täglich, monatlich, quartalsweise) eine Übersicht mit regelmässigen Updates "auf Knopfdruck" zu erhalten. Bevor wir nun in eine möglicherweise aufwändige Eigenentwicklung gehen oder u.U. auch teuer auf dem Markt eine spezielle Software kaufen, meine Frage, ob Sie in Ihrem Portfolio event. ein oder zwei Unternehmen haben, die ein solches Werkzeug bereits heute einsetzen. Ich würde gerne hierzu dann nicht die Kennziffern kennen, sondern den Aufbau des Tools und die Art der Darstellung. Vielleicht kennen Sie ja jemanden, der mit so etwas arbeitet und der bereit ist, uns einen Schulterblick zu ermöglichen. (Recherche abgeschlossen)

176. Haben Sie gute Erfahrungen mit Schweizer Agenturen/Instituten gemacht, welche für einen "an der Front" die Distribution / OOS-Situation aufnehmen?  Wir stellen bei Coop seit längerem Löcher im Sortiment bzw. OOS fest und möchten jetzt die Situation systematisch aufnehmen, damit wir der Category ein produktives Feedback geben können. (Empfehlung wurde übermittelt)

175. Hatten Sie schon einmal mit einem Projekt zu tun gehabt, in dem es darum ging eine Category Vision zu entwickeln? Wir sind gerade auf der Suche nach einer Agentur für ein solches Projekt. Diese Agentur sollte sich gut im deutschen Handel auskennen, also wissen, wie Argumentationen für einen deutschen Handelspartner aufgebaut sein sollten. (Empfehlung wurde übermittelt).

174. Für das nächste Jahr suchen wir (Standort NRW) 2 junge Trade Marketing Manager, die bereits erste Erfahrungen zu Promotions, Displays und Nielsen Spaceman gesammelt haben. Kennen Sie geeignete Kandidaten? (Recherche abgeschlossen)

173. Wir beschäftigen uns derzeit mit Pricing und Preis-Strukturen. Haben Sie dazu etwas in Ihrer Info-Datenbank? (Dateien wurden zugeschickt)

172. Können Sie uns bitte einige Dateien aus Ihrer Datenbank zu Change Management schicken? (Informationen wurden übermittelt)

171. Unsere neuen Mitarbeiter sollen die Grundlagen des Trade Marketings (Handels- v. Industrie-Interessen, Shopper-Verhalten, Schienen-Unterschiede, Impuls- vs. Plankauf-Kategorien) vermittelt bekommen. Können Sie uns einen Trainer empfehlen? (Vorschlag wurde übermittelt).

170. Können Sie mir ein paar Daten zu Vertriebs-Management-Software schicken? Wir suchen ein Tool, welches die datenbasierte Steuerung der Vertriebsstruktur ermöglicht (Kontakt wurde vermittelt)

169. Als Verkaufsdirektor für den europäischen Key Account-Bereich (FMCG international) bin ich interessiert an einem entsprechenden Netzwerk-Meeting zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Haben Sie ein entsprechendes Netzwerk in Ihrem Portfolio? (Kontakt zu einem unserer Kooperations-Partner, der bis Sommer 2012 eine vergleichbare Position in einem multinationalen Konzern innehatte und derzeit ein entsprechendes Netzwerk aufbaut, wurde hergestellt)

168. Könnten Sie im Netzwerk mal anfragen, ob jemand die SAP-Module TPO (Trade Promotion Optimization) & TPM (Trade Promotion Management) verwendet und welche Erfahrungen damit gesammelt wurden? (Kontakte wurden vermittelt)

167. Gibt es kartellrechtliche Probleme, wenn man ein Produkt, welches i.d.R. als Einzel-Produkt verkauft wird, als 2 plus 1 verkauft ? (auf der Verpackung) (Informationen wurden übermittelt)

166. Können Sie uns jemanden benennen, der für uns eine POS-Tour durch innovative Einzelhandels-Konzepte organisiert? (Kontakt wurde vermittelt)

165. Kennen Sie alternative Anbieter zu Catalina, die europäisch aufgestellt sind? (mich interessieren Voucher-Promotions, die ich international ansteuern kann). (Kontakt wurde vermittelt)

164. Können Sie uns bitte einige Promotion-Versicherer für eine "Geld-zurück-Garantie" empfehlen? (Anfrage wurde beantwortet)

163. Wie ermittelt man eine Mindest-Media-Leistung, um mehr als ein Grundrauschen zu erreichen? (Kontakt wurde vermittelt)

162. Haben Sie eine Idee, wie man die Wichtigkeit der Zusammenarbeit KAM/AD "spielerisch" darstellen kann? (Kontakte zu Anbietern von "Business Theaters" wurden vermittelt)

161. Können Sie uns aus der Datenbank bitte einige aktuelle Präsentationen zum Thema "Food Trends" schicken? (Dateien wurden übermittelt).

160. Der Vertriebs-Direktor eines bekannten Markenartikel-Unternehmens sucht einen Gedankenaustausch mit einem anderen Markenartikler zu CRM-Systemen und deren Anwendung (Kontakt wurde vermittelt)

159. Haben Sie in Ihrer Datenbank Infos / Links zu QR-Codes? Insbesondere Einsatz am POS (Werbemittel) interessiert uns. (Dateien wurden übermittelt)

158. Haben Sie einen standardisierten Beurteilungsbogen für Agentur- / Pitch-Präsentationen? Sozusagen eine Vorlage, die man nach der Präsentation ausfüllt, um die Präsentationen zu vergleichen, zu beurteilen und zu benoten? (Dateien wurden übermittelt)

157. Können Sie mir bitte aus Ihrer Wissens-Datenbank eine Checkliste zur Erstellung von Salesfoldern schicken? (Datei wurde übermittelt)

156. Wir sind gerade dabei neue Meeting-Strukturen zu erarbeiten. Haben Sie dazu in Ihrer "Wissens-Datenbank" Hilfestellungen? (Informationen wurden übermittelt)

155. Als Markenartikler suchen wir nach einem Consultant, der in Workshops zusammen mit kleineren Account-Teams spezifische Promotion-Jahrespläne z.B. für Albert Heijn, Carrefour u.a. entwickelt. Können Sie uns dazu jemanden aus Ihrem Netzwerk empfehlen? (Empfehlung wurde übermittelt).

154. Haben Sie in Ihrer Wissens-Datenbank  Prozess-Beispiele und Templates zum Thema Launch-Management? (Dateien bzw. Hyperlinks wurden zugeschickt)

153. Haben Sie etwas zur Kundenbindung im B2B-Bereich? (Informationen wurden übermittelt)

152. Können Sie uns aus Ihrer Wissens-Datenbank einige CRM-Dateien zum B2B-Bereich zukommen lassen? (Informationen wurden übermittelt)

151. Haben Sie in Ihrer Wissens-Datenbank auch Informationen zu Shopper-Strukturen im C&C-Bereich? (Informationen übermittelt)

150. Können Sie uns einige Daten zur Werbewirksamkeit von POS-Aktivitäten zuschicken?(Informationen wurden übermittelt)

149. Welchen Erfahrungen gibt es bei den Netzwerk-Teilnehmern zum Betreiben eines online-Shops? (Verkauf von Werbemitteln) (Kontakt wurde vermittelt)

148. Welche Erfahrungen gibt es bei Netzwerk-Teilnehmern mit "Rheinkontor" oder ähnlichen Bartering-Geschäften? (d.h. Bezahlung von Media-Leistung mit Ware). (Kontakt wurde vermittelt))

147. Wir sind 2 Markenartikel-Unternehmen aus dem Konserven-Segment und praktizieren seit mehreren Jahren eine erfolgreiche Zusammenlegung unserer Aussendienste. Wir hätten Interesse daran, eine dritten Kooperationspartner mit aufzunehmen. Können Sie uns dazu einen Interessenten vermitteln? (Kontaktdaten von 4 Markenartiklern mit Interesse wurden weitergegeben)

146. Können Sie uns Erfolgs-Stories zu "Innovationsflächen" im Regal zukommen lassen? (Kontakt wurde vermittelt)

145. Welche Agenturen für Regaloptimierung oder Category Management können Sie uns empfehlen? (Empfehlungen wurden übermittelt)

144. Wir sammeln zurzeit Informationen und Daten über das Thema „Drive-In-Märkte“. Wir finden zwar viele Daten über die schon entwickelte Situation in Frankreich und England, aber leider sehr wenig über die in Deutschland. Hätten Sie vielleicht in Ihrer Wissens-Datenbank ein paar Werke/Artikel/Studien? (Dateien wurden übermittelt)

143. Können Sie beim Kunden X die Zuordnung der Outlets zu seinen regionalen Niederlassungen zuschicken? (Info wurde übermittelt)

142. Welchen Dienstleister zum Thema Verbraucherberatung inkl. Reklamationsbearbeitung können Sie uns empfehlen? (Empfehlungen wurden übermittelt)

141. Können Sie uns bitte einige Infos zum Couponing zusammenstellen? (Infos wurden übermittelt).

140. Wir würden gern eine Cross-Promotion mit der Marke X fahren. Können Sie uns einen Kontakt zu dem Unternehmen herstellen? (Kontakt wurde vermittelt)

139. Können Sie uns bitte aus Ihrer Wissens-Datenbank einige Dateien zur Zielgruppen-Definition zuschicken. (Dateien wurden übersandt)

138. Haben Sie in Ihrer Wissens-Datenbank einen Massnahmen-Katalog zum Abbau von out-of-stocks? (Infos wurden übermittelt)

137. Wissen Sie eine PR-Agentur in Hamburg, die international tätig ist? Schwerpunkt sowohl internationales Krisenmanagement als auch lokale Pressearbeit. (Empfehlung wurde übermittelt)

136. Haben Sie in Ihrer Datenbank etwas zu QR-Codes? Insbesondere zur Klientel der Nutzer? Was sind das für Leute? Welche Zielgruppen sind das? Was haben die für ein Profil? Wofür nutzen diese Zielgruppen die QR-Codes? (Informationen wurden übermittelt)

135. Ich halte in Kürze ein Seminar ab, auf dem unterschiedliche Trade Marketing-Niveaus zusammengeführt werden sollen und würde mir dazu gerne theoretischen TM-Background aneignen, den ich auch in eine Präsi einbetten kann. Neben dem Helicopter-View wäre auch das Thema Duty Free von Interesse. Können Sie mir dazu  etwas zur Verfügung stellen? (Infos wurden übermittelt)

134. Seit ca. 1 Jahr leite ich neben dem Bereich Category Management auch den Bereich Trade Marketing bei uns im Hause. Leider haben bei uns alle Mitarbeiter im Bereich Trade Marketing (inkl. mir) keine klassische TM Schule hinter sich und ich überlege aktuell ein Intensivtraining im Bereich (strategisches) Trade Marketing zu belegen. Haben Sie in diesem Zusammenhang ein Unternehmen, welches Sie empfehlen können und mit welchem Sie gute Erfahrungen gemacht haben? (Recherche läuft)

133. Haben Sie in Ihren Wissens-Datenbanken Marktdaten zu Sanitätsartikeln oder können mir Kontakte zu entsprechenden Informations-Quellen verschaffen? (Infos wurden vermittelt)

132. Können Sie uns bitte einige Informationen zum besseren Verständnis von Preisdarstellungen im Handzettel zukommen lassen? (Info ist erfolgt)

131. Wir suchen nach einer Bewertungs-Matrix für alternative CM-Prozesse. Können Sie uns dazu etwas zur Verfügung stellen? (Info ist erfolgt).

130. Welche Agenturen für Werbedamen-Einsätze können Sie uns empfehlen? (Info ist erfolgt)

129. Können Sie uns eine Software empfehlen, mit der wir ohne grossen Zeitaufwand über das Internet eine kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung durchführen können? (Info ist erfolgt)

128. Computer Based Business / Strategy Games: Gibt es dazu Erfahrungen im Netzwerk? Hintergrund: Training von "Business Acumen" für neu zusammengestellte Teams mit sehr unterschiedlichem Wissens- und Erfahrungshintergrund in den Themen-Bereichen Strategy / Business / Innovation (Info ist erfolgt)

127. Können Sie mir Informationen zukommen lassen über welche Kennzahlen der Erfolg einer VKF-Aktion gemessen wird? (Info ist erfolgt)

126. Können Sie uns kurzfristig Material zum Thema Aussendienststeuerung und -motivation zuschicken? (Informationen wurden übermittelt).

125. Wir wollen ein neues Produkt in einem selektiven Kanal einführen und suchen nach einem Kontakt zum Einkauf eines bestimmten Händlers. Können Sie uns den Namen eines Ansprechpartners besorgen? (Informationen wurden übermittelt).

124. Können Sie uns aus Ihrer Datenbank einige CSR-Präsentationen (möglichst auch zu den Rewe-Aktivitäten) zukommen lassen? (Informationen wurden übermittelt)

123. Können Sie uns eine Empfehlung zu einem Verkaufstrainer für unsere Bezirksleiter geben? (Kontakt wurde vermittelt)

122. Können Sie uns aus Ihrer Wissens-Datenbank etwas Material zusammenstellen zum Thema "Charity Promotions"? Bandbreite der Mechaniken, Entwicklung über die Jahre,  gute Beispiele, Unterschiede zwischen In- und Ausland usw. (Informationen wurden übermittelt).

121. Können Sie uns aus Ihrer Datenbank etwas zum 3-stufigen Tesco-Handelsmarken-Modell zur Verfügung stellen? (Informationen wurden übermittelt)

120. Welche Agenturen können Sie uns für die Entwicklung der Jahresgesprächsunterlagen empfehlen? (Informationen wurden übermittelt)

119. Haben Sie für uns  ein paar Tipps in Ihrer Wissens-Datenbank, was man beim Aufbau einer Website beachten sollte? (Informationen wurden übermittelt).

118. Können Sie uns eine Agentur empfehlen, die in Großstädten morgens an Berufstätige (middle class) auf dem Weg zur Arbeit Flyer und evtl. Produktmuster verteilt? Bieten so etwas auch Studentenwerke in Uni-Städten an?(Empfehlungen wurden weitergegeben)

117. Können Sie uns aus Ihrer Wissens-Datenbank einige Insights zum Thema "Kundenbindungs-Programme" schicken? (Infos wurden übermittelt).

116. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Trends im Bereich Internet. Was kommt nach Facebook, Twitter und Co? Welche Online-Werbemaßnahmen setzen in Zukunft Maßstäbe? Wenn Sie hinsichtlich Seminaren, Treffen oder Fortbildungen im Bereich neuer Trends etwas hören, lassen Sie es uns bitte wissen. (Informationen zugesagt)

115. Können Sie mir Informationen schicken, inwieweit es einen Patentschutz gibt zum Referenzabgleich von digitalen Codes bei Gewinnspielen im Internet? (Informationen wurden übermittelt)

114. Ich suche nach Pros und Cons alternativer Zuordnungen von CM/Mafo in die Unternehmens-Organisation. Können Sie mir dazu etwas zuschicken? (Informationen wurden übermittelt)

113. Können Sie uns bitte einige Dateien aus Ihrer Wissens-Datenbank zum Thema CSR / Sustainability zuschicken? (Informationen wurden übermittelt).

112. Wie monitoren und beantworten andere Markenartikler negative Posts von Fans auf Facebook zu Nacht- und Wochenendzeiten? (Informationen wurden weitergegeben).

111. Gibt es bei den Netzwerk-Teilnehmern Erfahrungen mit Co-Brands-Veranstaltungen der letzten Jahre (Kooperations-Speeddating)? (Informationen wurden übermittelt)

110. Ich bin derzeit dabei Informationen über FF-Organisationen (Anzahl der Reisenden, Kooperationen, etc.) zu sammeln.Haben Sie dazu Infos oder Quellen, die Sie mir zukommen lassen könnten? (informationen wurden übermittelt).

109. Können Sie mir über das Netzwerk zu den folgenden beiden Themen weiterhelfen?
-  Ich bin auf der Suche nach einer neuen, guten Verkostungs-Agentur. Welche können Sie dazu empfehlen?
-  Erfahrungen / Erfolgsergebnisse mit Produkt-Sampling. Gerne auch Studien dazu, die die Effizienz dieser Vermarktungsmethode bestätigen können. (Informationen wurden übermittelt).

108. Können Sie uns bitte eine aktuelle Übersicht schicken zu den verschiedenen Crowd Sourcing Plattformen und auch vielleicht die ein oder andere Präsentation zu diesem Thema? (Informationen wurden übermittelt).

107. Welche Erfahrungen liegen im Netzwerk zu der Ideen-Plattform jovoto vor? (Informationen wurden übermittelt).

106.  Haben Sie Informationen, mit welchen Rücklaufquoten bzw. allgemeinen do`s und dont’s man bei Treueprämien rechnen kann/muss? (Infos wurden übersandt).

105. Für eine Cross Promotion suchen wir nach Markenartiklern aus der Kategorie "Frühstücks-Produkte". Können Sie uns dazu Ansprechpartner nennen? (Kontaktdaten wurden übermittelt).

104. Können Sie uns Informationen zu den größten Herstellern von Hefe-Tabletten schicken? (Informationen wurden zugeschickt).

103. Können Sie uns ein White Paper zu Verhaltens-Tipps bei wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen zur Verfügung stellen? (Datei wurde übermittelt).

102. Können Sie uns nähere Informationen zum aktuellen Status von CSM (Context-Sensitive Marketing) schicken ?(Informationen wurden übermittelt).

101. Haben Sie einen Tipp für eine Agentur, die Verkostungen oder Ausschank von xxx organisieren kann? Bei den Agenturen "xxxxxx" und "xxxxxx" ist es entweder schwierig oder sehr teuer. (Empfehlung wurde übermittelt).

100. Wir beschäftigen uns gerade mit Software-Tools zur Promotion Planung/Optimierung. In diesem Zusammenhang sind mir EffiPro von der UGW sowie Promax aufgefallen. Haben Sie dazu schon einmal etwas gehört bzw. können Sie mir andere Anbieter nennen? (Antwort ist erfolgt).

99. Welche Anforderungen müssen erfüllt sein, um den Claim "Made in Germany" nutzen zu können? (Antwort ist erfolgt).

98. Haben Sie einen Tipp wie wir uns zum Thema "Werbung/Kommunikation in sozialen Netzwerken" schlau machen können...? (Informationen wurden übermittelt).

97. Haben Sie einen Kontakt aus der Lebensmittelbranche, der bereits etwas mit dem Fair Trade-Logo gemacht hat? (Kontaktdaten wurden übermittelt).

96. - Haben Sie zufällig Informationen vorliegen zum Erfolg von Self-Dispensern bei Verkostungen und haben Sie evtl. einen Kontakt zu einem Hersteller? (Informationen wurden versandt)

95. - Wir suchen aktuell noch jemanden, der den Eröffnungsvortrag auf einer Tagung halten könnte, die ganz unter dem Motto 'Shopper-POS' stehen wird. Kennen Sie jemanden, der für dieses Thema prädestiniert ist und den Sie uns dafür besonders empfehlen könnten? (Informationen wurden versandt)

94. - Haben Sie in Ihrer Datenbank eine Präsentation zum Thema Category Management ganz allgemein (was versteht man darunter (Definition etc...)? Was haben Handel und auch Industrie für einen Nutzen von einer CM Zusammenarbeit? Welche Modelle sind hier denkbar? Was heißt CM noch? (Informationen wurden versandt)

93. - Eine häufige Frage ist, ob sich die Teilnahme an diversen Kongressen/ Tagungen lohnt. Viele sind überteuert und doch „schrottich“. Ebenso Empfehlungen zu Fortbildungsmaßnahmen. Sind diese Dinge bereits im Rahmen unseres Netzwerkes berücksichtigt worden? Konkret stelle ich mir die Frage, welches Seminar zum Thema „Social Media“ (Einstieg, Strategie, Maßnahmen) für meine Mitarbeiter zu empfehlen ist. Können Sie uns hierzu helfen? (Informationen und Empfehlungen wurden übermittelt).

92. - Können Sie uns einen Dienstleister vermitteln, der uns bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen unterstützt? (Empfehlung wurde übermittelt)

91. - Wir suchen für unsere TM-Abteilung eine Nachwuchs-Führungskraft. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Informationen wurden übermittelt).

90. - Ich suche im Markt nach den 3-4 größten/besten Agenturen für Leasing-Salesforce. Wir wollen oder müssen immer öfters Langzeitkranke mit externen Leasingkräften überbrücken. Haben Sie vielleicht aktuelle Unterlagen in Ihrer Datenbank? (Informationen wurden übermittelt)

89. - Können Sie uns aus Ihrem Netzwerk jemanden aus dem Raum Hamburg empfehlen, den ich als gelegentlichen Berater zum Zwecke eines Marketing - Erfahrungsaustausches / Sparring / Coach nutzen könnte? Also z.B. jemanden in der Selbständigkeit als Berater fungierend und mit einigen Jahren Berufserfahrung im Marketing (vorzugsweise nicht rein Konzern-, sondern auch mit Mittelstandserfahrung) (Empfehlung wurde übermittelt)

88. - Wir sind aktuell bei der Vorbereitung der Jahresgesprächsunterlagen – hierzu bräuchten wir einen kreativen Input zu dem Thema: „Marken sorgen für Wertschöpfung“ – haben Sie hier die repräsentative Quelle eines Zitates, dass diese Aussage stützt? (Informationen wurden übermittelt)

87. - Können Sie uns auf einem unserer nächsten Abteilungs-Meetings mal die Key Highlights aus Ihrer Wissens-Datenbank zum Thema "Retail 2020" präsentieren? (Termin hat stattgefunden)

86. - Können Sie uns aus Ihrem Fundus einige aussergewöhnliche Social Media-Kampagnen zur Verfügung stellen? (Informationen wurden übermittelt)

85. - Haben Sie in Ihrer Wissens-Datenbank eine Checkliste und eine Beispiel-Präsentation zu einer SWOT-Analyse und können mir diese zur Verfügung stellen? (Informationen wurden übermittelt)

84. - Können Sie uns im Rahmen eines Abteilungs-Meetings einen Überblick zu outstanding internationalen Promotions der letzten Monate vermitteln? (Präsentation ist erfolgt)

83. - Haben Sie in Ihrer Wissens-Datenbank Insights zur generellen Effektivität von Promotion-Mechaniken? (Informationen wurden übermittelt)

82. - Können Sie uns Informationen zur "Verbraucher-Akzeptanz von Nahrungsmittelzutaten" besorgen(Informationen wurde übermittelt)

81. - Welche Erfahrungen gibt es in Ihrem Netzwerk zu Dienstleistern, die ein Screening zur Auswahl klassischer Agenturen anbieten? (Informationen wurden übermittelt)

80. - Wir würden uns in Österreich gern mal mit anderen Markenartiklern (FMCG) zu Export-Themen austauschen; z.B. zu brandstamp vs. trade, ressources / capabilities to sieze tactical business und distributor work models. Könnten Sie nicht in Austria auch einen Export-Netzwerk-Arbeitskreis etablieren? (Termin ist erfolgt)

79. - Können Sie uns einen Vortrag halten zu "Neue Erkenntnisse des Neuromarketings für die POS-Kommunikation"? (Termin ist erfolgt)

78. - Kennen Sie Titel in Ungarn, Slowenien, Griechenland, Österreich, Schweiz und UK, die analog zur Lebensmittel-Zeitung über aktuelle Entwicklungen informieren? (Infos wurden übermittelt)

77. - Was sollten wir beachten bei der Entwicklung und beim Einsatz von Displays am POS? (Infos wurden übermittelt)

76. - Können Sie uns den Namen des Einkäufers für die Kategorie X bei einem bestimmten Handelsparter besorgen? (Info wurde übermittelt)

75. - Über welche Massnahmen können wir am besten die Distribution eines Produktes ausbauen?  (Impulse wurden übermittelt)

74. - Mittels EDV-unterstützter, integrierter Prozesse wollen wir unsere Promotion-Effizienz erhöhen können und suchen jetzt nach Best Practice Beispielen aus der FMCG-Branche. (Kontakte wurden vermittelt).

73. - Wir suchen nach einer Übersicht der Pros und Cons einer eigenen vs. einer fremden Aussendienst-Organisation. (Information wurde übermittelt)

72. - Können Sie uns das Muster einer Stellenbeschreibung für eine Position KAM-Assistenz  beschaffen? (Information wurde übermittelt).

71. - Haben Sie Tipps / Checklisten zur Kalt-Akquise verfügbar? (Antwort ist erfolgt)

70. - Welche Signale gibt es, dass POS-Marketing/Trade Marketing relevanter geworden ist? (Information wurde übermittelt)

69. - Welche Branchen bieten für POS-Kommunikation/Trade Marketing besonders viel Potenzial? (Info ist erfolgt)

68. - Was muss man bei Benchmark-Studien aus kartellrechtlicher Sicht beachten?(Antwort ist erfolgt)

67. - Haben Sie in Ihrer Datenbank eine Übersicht nach den Impuls-/Plankauf-Anteilen verschiedener FMCG-Kategorien? (Antwort ist erfolgt)

66. - Können Sie uns bitte einige Informations-Broker empfehlen? (Antwort ist erfolgt)

65. - Ich benötige einige Infos zu POS Radio. Haben Sie da Erfolgsberichte oder Testläufe von Industriepartnern?  Mich interessiert da auch vornehmlich, ob das ein erfolgreiches Kommunikationsinstrument am POS ist? (Antwort ist erfolgt)

64. - Wir haben vier Trade Marketing-Agenturen im Pitch. Können Sie uns zu diesen Agenturen Einschätzungen von Netzwerk-Teilnehmern besorgen? (Umfrage abgeschlossen)

63. - Können Sie uns Berater zum Ausbau unseres Handelsmarken-Geschäftes empfehlen? (Antwort ist erfolgt)

62. - Können Sie mir bitte  Infomaterial zur Verfügung stellen, um eine Empfehlung auf Basis von Pro und Contra zum Vergleich Ein-Markenstrategie vs. Mehr-Markenstrategie für einen Händler geben zu können (Antwort ist erfolgt)

61. - Können Sie mir bitte Näheres zum Guerilla Marketing schicken? (Info ist erfolgt)

60. - Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen erfahrenen Trade Marketing (oder ggf. Category) Manager, der in einem Vortrag/ Präsentation von 20-30min Länge und nochmals 20-30 "Questions & Answers" Einsichten von best practises (und ggf. key challenges) aus seinem Bereich teilen könnte. Die Veranstaltung findet Ende März in Chicago statt. (Recherche abgeschlossen

59. - Ich bin immer auf der Suche nach Messen und Fortbildungsmaßnahmen für POS-Aktionen und auch Trends und News im Online-Bereich. Können Sie mir dazu evtl. Input liefern? (Info ist erfolgt)

58. - Wir suchen nach einem Kooperationspartner für Co-Branding oder Cross Promotions in der Warengruppe "Frühstücks-Produkte". Können Sie uns dazu Kontakte vermitteln? (Recherche abgeschlossen)

57. - Wir suchen für ein Praxis-Forum zur Erschliessung des südafrikanischen Marktes mit Markenartikeln nach einem Referenten. Können Sie uns jemanden empfehlen? (Kontakt wurde vermittelt.)

56. - Können Sie mir Ansprechpartner vermitteln, die aktuell Erfahrungen mit Coupon-Aktionen wie z.B. "3 € Rabatt bei Kauf von 10 Packungen der Marke X" haben? (Kontakte wurden vermittelt.)

55. - Haben Sie eine aktuelle Übersicht wie Deutschlands größte Marken Social Media nutzen? (Veröffentlichung vom Dez. 2009 wurde zur Verfügung gestellt)

54. - Haben Sie eine Checkliste, die aufzeigt, welche Punkte man alles bei Agentur-Verträgen beachten sollte? (Info ist erfolgt)

53. - Können Sie uns eine gute Hamburger TM-/POS-Marketing-Agentur empfehlen? (Empfehlung ist erfolgt)

52. - Haben Sie aktuelle Research-Ergebnisse zur Bedeutung der Primärverpackung im Moment der Kaufentscheidung? (Entsprechende Infos wurden übermittelt)

51. - Gibt es Informationen oder Erfahrungen von Netzwerk-Teilnehmern zur Milchtüten-Werbung? (Kontakt wurde vermittelt)

50. - Welche Vergütungen (Karton-Preis) für die Verräumung von Ware (Merchandising) werden in anderen Unternehmen bezahlt? (Kontakt wurde vermittelt).

49. - Ich hätte gern einige Bilder zu aktuellen Zweitplatzierungen.(Infos wurden übermittelt)

48. - Können Sie mir bitte einige Ihrer Dateien zum Thema "Gesunder Genuss" zukommen lassen? (Infos wurden übermittelt)

47. - Ich suche Informationen / Einschätzungen / Learnings über Möglichkeiten und Grenzen der Nutzung des Fußballthemas für Promotions im Food Bereich.(Infos wurden übermittelt)

46. - Können Sie mir ein paar Tipps geben, was ich im Umgang mit Journalisten beachten sollte? (Infos wurden übermittelt)

45. - Können Sie uns über Ihr Netzwerk die Kontaktdaten des Wein-Einkäufers bei einem bestimmten Hard Discounter besorgen? (Info wurde weitergegeben)

44. - Haben Sie eine aktuelle Studie zum Thema "Die Mehrzahl der Kaufentscheidungen werden am POS getroffen" ? Ich benötige eine seriöse Quellenangabe für einen Salesfolder. (Infos wurden zur Verfügung gestellt).

43. - Haben Sie positive und negative Erfahrungsberichte zu MAPIS verfügbar und inwieweit ist das Tool mit Drotax oder IFMh vergleichbar? (Informationen wurden übermittelt)

42. - Können Sie uns über Ihr Netzwerk die Kontaktdaten von Wein-Einkäufern im LEH besorgen?(Recherche läuft)

41. - Haben Sie eine Veröffentlichung verfügbar zu den Top 10-Trends im Online-Marketing? (wurde zur Verfügung gestellt)

40. - Seit ca. einem Jahr versucht ein belgischer Anbieter (www.produktdesjahres.de) mit einem neuen Label zum "Produkt des Jahres" auf den deutschen Markt zu kommen. Welche Einschätzungen haben dazu Teilnehmer Ihrer Netzwerk-Meetings? (Umfrage-Ergebnisse liegen vor)

39. - Ich bin auf der Suche nach Material zum 360 Grad-Marketing. Es geht mir dabei insbesondere um den strategischen Ansatz (wie gehe ich an das Thema ran, was gehört dazu, wie sieht ein ganzheitliches Konzept aus, Zielsetzungen, Mechaniken usw.). (Unterlagen wurden zur Verfügung gestellt).

38. - Könnten Sie nicht im CMC Info-Forum eine Kooperations-Börse für interessierte Teilnehmer einrichten? (ist erfolgt)

37. - Haben Sie Unterlagen zum Thema "Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch" ? (Dateien wurden versandt)

36. - Haben Sie ein paar allgemeine Tipps verfügbar, wie ich mein Zeit-Management verbessern kann? (Informationen wurden versandt)

35. - Können Sie uns bitte aus Ihrer Wissens-Datenbank Unterlagen / Checklisten / Präsentationen zum Thema „Produktneueinführungen“ zur Verfügung stellen? (Dateien wurden versandt)

34. - Haben Sie in Ihrer Wissens-Datenbank Erfahrungsberichte zur Implementierung von Crowdsourcing-Prozessen? (Infos wurden übermittelt)

33. - Können Sie uns eine Auswertung erstellen, aus der wir ersehen können, welche Promotion-Konzepte Markenartikler zur Fussball-EM in 2008 genutzt haben? (Auswertung erfolgt)

32. - Wir suchen nach einem Kooperations-Partner für eine Cross Promotion zur Fussball-WM 2010. Können Sie uns zu einem Getränke-Hersteller einen Kontakt vermitteln? (Kontakt-Vermittlung erfolgt)

31. - Haben Sie in Ihrer Datenbank Präsentationen, wie sich vor dem Hintergrund "Nachhaltigkeit" Werte und Verhalten der Menschen mittel- und langfristig voraussichtlich verändern werden? (Dateien wurden zur Verfügung gestellt)

30. - Wir suchen nach einem Business-Coach mit Erfahrungen im FMCG-Bereich, der unsere Gruppenleiter Key Account, Key Account Manager und unsere Feld-Organisationen coacht. Wen können die anderen Netzwerk-Teilnehmer hierzu empfehlen? (Recherche abgeschlossen)

29. - Die GS1 hat einen neuen Barcode für den Einzelhandel entwickelt, der mehr Informationen enthält als der derzeitge EAN. Ab 2010 wird dieser neue Code, der GS1 Data Bar, offener Standard. Welche Vorteile liegen in diesem neuen Code und wie/ob/wann werden die anderen Arbeitskreis-Teilnehmer diesen Code umsetzen? (wurde auf dem letzten TM-Meeting in Hamburg besprochen)

28. - Wir suchen nach Auswertungen zum Erfolg von Geld-zurück-Aktionen (Wahrnehmung, Bewertung, Rücklaufquoten, Abverkaufsstimulanz etc.) Können Sie uns dazu bitte einen Kontakt vermitteln?
(Kontakt wurde vermittelt)

27. - Wir suchen nach einer Kategorisierung der verschiedenen POS-Materialien. (Ergebnisse von Touchpoint-Analysen wurden zur Verfügung gestellt)

26. - Können Sie uns bitte vor unserer Marketing-Abteilung einen Best Practice-Vortrag halten zum Thema"Efficient Promotion"? (Präsentation ist erfolgt)

25. - Haben Sie Erfahrungen mit der Idee, einen Wettbewerb für Agenturkräfte im Rahmen von Verkostungen / Werbedamen zu veranstalten? (Rechercheabgeschlossen)

24. - Wir suchen einen Potentialträger, der unsere CM-Abteilung weiter ausbaut und auf Sicht auch die Führung unserer TM-Abteilung übernimmt.(Recherche abgeschlossen)

23. - Gibt es Erhebungen / Erkenntnisse, wie sich die Präsenz-Aktivitäten in der Gastronomie auf die Absätze im LEH auswirken?(Recherche abgeschlossen)

22. - Haben Sie vielleicht von guten VKF-Aktionen in der Systemgastronomie wie z.B. Burger King, Pizza Hut, Nordsee oder McDonald`s gehört? (Recherche abgeschlossen)

21. - Wir würden ganz gern Kontakt aufnehmen zu einem Trainer, der Einkäufer bzgl. der strategischen Entwicklung von Lieferanten schult (Recherche abgeschlossen)

20. - Für den Auswahl-Prozess eines Export-Managers suchen wir nach einer Case study. Kann uns hierzu jemand ein Beispiel zur Verfügung stellen?(Recherche abgeschlossen)

19. - Mit welchen CM-Beratungs-Agenturen haben denn Ihre Netzwerk-Teilnehmer positive Erfahrungen gesammelt? (Recherche abgeschlossen)

18. - Wir suchen nach einem Senior Category Manager. Können Sie uns dazu jemanden empfehlen? (Recherche abgeschlossen)

17. - Können Sie uns bitte aus Ihrer Knowledge-Datenbank die aus Ihrer Sicht 20 interessantesten Charts zum Thema "Markenführung im Internet" zusammenstellen? (Auswertung ist erfolgt)

16. - Wir suchen nach Informationen zum Markt für "ready-to-eat-Snacks". Können Sie uns hierzu weiterhelfen? (Recherche abgeschlossen)

15. - Können Sie uns einen Dienstleister empfehlen, der Erfahrungen im Betrieb eines Fan-Shops hat? (Recherche abgeschlossen)

14. - Kennen Sie in Ihrem Netzwerk jemanden, der uns einige Informationen zur Funktionsweise des deutschen Biermarktes geben könnte? (Kontakt wurde vermittelt)

13. - Für einen Food-Hersteller suchen wir nach einem neuen CEO, der sehr gute Kontakte zum Handel hat und sich auch im Handelsmarken-Geschäft gut auskennt. Können Sie uns dazu jemanden aus Ihrem Netzwerk empfehlen? (Recherche ist abgeschlossen)

12. - Wir suchen nach erfolgreichen Kommunikations-Konzepten, die ohne TV-Unterstützung ihren Weg gefunden haben. Kennen Sie dazu Fallbeispiele ausserhalb von "Bionade" oder eine Analyse zu den Bausteinen des Bionade-Erfolgs? (Recherche ist abgeschlossen)

11. - Können Sie uns bitte eine Übersicht zur Verfügung stellen, wie TM-CM-Abteilungen in der Markenartikel-Industrie organisiert sind? (Recherche ist abgeschlossen)

10. - Kennen Sie einen Trainer, der Einkäufer hinsichtlich ihrer Verhandlungsführung weiter professionalisiert und den wir auch zur Schulung unserer KAM-Organisation nutzen könnten? (Recherche ist abgeschlossen)

9. - Können Sie mir jemanden empfehlen, der Erfahrungen mit Handelsvertretern gesammelt hat, um mich mit ihm dazu auszutauschen? (Den Erfahrungsaustausch haben wir inzwischen vermittelt)

8. - Können Sie mir helfen, Transparenz zum aktuellen Promotion-Profil einer spezifischen Warengruppe bei einem bestimmten Handelspartner zu bekommen, ohne dass ich dafür bei Drotax o.a. viel Geld ausgeben muss? (Entsprechende Unterlagen wurden von uns zur Verfügung gestellt)

7. - Haben Sie in Ihrer Knowledge-Datenbank Formate oder Checklisten zur Entwicklung einer kategorieübergreifenden Vertriebsstrategie? (Entsprechende Dateien wurden versandt)

6. - Wir hatten vor kurzem eine Diskussion über die Schwierigkeit in Indien eine verlässliche Sales Force (intern oder extern) aufzubauen und (zumindest mittelfristig) zu hoher Leistung und Verbleiben im Unternehmen zu motivieren. Kennen Sie jemanden, der in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt hat?(Informationen von unserem indischen Netzwerk-Teilnehmer konnten wir inzwischen weitergeben)

5. - Wir suchen nach einem Key Account Manager mit Potential zumKey Account Director. Können Sie uns jemanden aus Ihrem Netzwerk empfehlen? (Empfehlung wurde übermittelt)

4. - Welche Berater zu Shopper Research-Projekten können die Netzwerk-Teilnehmer empfehlen? (Empfehlung wurde übermittelt)

3. - Wir suchen nach einem Motivationsprogramm für den Optiker-Bereich, das den Händler zur Absatzsteigerung mit unseren Produkten stimuliert. Haben Sie dazu etwas in Ihrer Datenbank oder haben Sie dazu etwas auf Kongressen / Seminaren gehört? (Recherche erfolgreich abgeschlossen)

2. - Wir planen in stärkerem Maße das Potential der älteren, kaufkräftigen Generation zu erschliessen. Können Sie uns einen Berater mit entsprechender Expertise empfehlen? (Empfehlung wurde weitergegeben)

1. -Können Sie uns eine gute Design-Agentur mit einem adäquaten Preis-Leistungsverhältnis empfehlen? (Empfehlungen wurden weitergegeben)

Diesen Artikel Ihren Kontakten empfehlen:

   

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Sie haben in Ihren Browsereinstellungen die Möglichkeit, Cookies abzulehnen.

Wenn Sie diese Einstellungen für unsere Website nicht wählen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies auf unserer Webpräsenz zu. Hinweise zu Cookies und Datenschutzerklärung

Ich verstehe

Live Support