Braintrust Group

Newsletter kostenlos

Newsletter kostenlos

Anforderung CMC SHORT News
Immer auf nur 1 DIN A 4-Seite

Jeden Monat NEU

Ausgewählte Hyperlinks zu

Trends,
Marketing, Sales,

Führung und Personal Growth

Unsere Wirtschaft entwickelt sich ständig weiter, die Umwelt wird immer komplexer und vernetzter und permanente Neuerungen überfordern leicht sowohl Mitarbeiter als auch einzelne Unternehmen. Im schlimmsten Fall können Unternehmen, die Trends zu spät erkennen und Risiken ignorieren, so schnell in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen. Die Aufgabe des Business Development Managers liegt zumeist darin,  als Zukunfts-Analyst im rasanten Wandel der Wirtschaftsmärkte strategisch auf neue Bedingungen zu reagieren. Dabei setzt er sich permanent mit Kundenbedürfnissen sowie Marktentwicklungen auseinander und gibt strategische Impulse zur Weiterentwicklung ins eigene Unternehmen.

Auf Inititative des Sales Development Managers eines bekannten Markenartiklers aus der  gelben Linie, der sich mit anderen vertriebsorientierten Business Devlopment Managern aus der FMCG-Industrie austauschen möchte, etablieren wir derzeit auch einen Expertenzirkel zu Business Development-Themen .

Das nächste Treffen findet statt im Herbst 2019

Bislang vorliegende erste Themenvorschläge:

  • Organisation von Business Development in den teilnehmenden Unternehmen
  • Erfahrungsaustausch zu Tools im vertriebsorientierten Business Development
  • Bewertung des Henkel X-Konzepts
  • Know how-Austausch zu strategischen Allianzen
  • Neue Formen der Markterschliessung
  • Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit
  • Flächenwachstum vs. Flächenproduktivität
  • ...

Wenn es für das von 10- 16 Uhr dauernde Treffen zu viele Themenvorschläge werden sollten, gehen wir ca. 3 Wochen vor dem Meeting noch in eine Priorisierungsschleife.