Braintrust Group

Newsletter kostenlos

Newsletter kostenlos

Anforderung CMC SHORT News
Immer auf nur 1 DIN A 4-Seite

Jeden Monat NEU

Ausgewählte Hyperlinks zu

Trends,
Marketing, Sales,

Führung und Personal Growth

Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch 2-monatliche Telco-Zirkel abgelöst werden !

Termine Video-Zirkel:

Nächste Expertenzirkel zu Field Management:

„Stuttgart“               : März 22
„VL 3rd Party“         : März 22
„Hamburg“              : April 22
„Köln“ 
                    : April 22
„Frankfurt“              : April 22
„München“              : April 22

Diskutierte Themen in den regionalen VL-Zirkeln am 10.2. und 15.2.22:

  • Umgang mit 2 G-Plus-Regelung mit ungeimpften Kollegen
  • Dauerzweitplatzierungsmöglichkeiten / Display / Regal / Erfahrungen
  • Edeka / Listungsaktualisierung Edeka-Portale / MDE-Gerät (Strecke)
  • Erfahrungsaustausch zu „retail me …“
  • Wie wurden für 2022 die Ziele im AD festgelegt? (KPI pro Markt/(BL)-Gebiet/Geschäftstypen)
  • Ca. 2-3 Tage vor den finalen Terminen starten wir mit einer Priorisierungsschleife

Diskutierte Themen in den regionalen VL-Zirkeln am 2.2. und 8.2.22:

  • Derzeitiger Umgang mit Corona – Zusammenarbeiten / Meetings
  • Gibt es bei den Kollegen einen DSL-Zuschuss für das Home Office und in welche Höhe?
  • Aufbau von Promo-Ware und Regalumbauten durch externe Orga oder eigenen AD? Und welche Agentur kann dazu (nicht) empfohlen werden?
  • Erfahrungsaustausch zu Verkaufstraining für den Aussendienst
  • Welche CRM-Alternativen zu Data Connect werden empfohlen?
  • Benchmarks zu BL-Gehältern

Ca. 3 Tage vor den finalen Terminen starten wir mit einer Priorisierungsschleife

Diskussionsthemen im Kölner VL-Zirkel am 30.11.21:

  • Erfahrungsaustausch zu 3G im Aussendienst/Handel
  • Special KPIs für die Steuerung der reg. Verkaufsleiter (jenseits der Verdichtung der BL-KPIs)
  • Benchmarks in der AD-Steuerung (z.B. 50 % der Arbeitszeit beim Kunden)
  • Umfrage zum Einsatz von E-Autos
  • Einsatz von KI zur POS-Optimierung

Diskussionsthemen im VL-3rd-Party-Meeting am 8.11.21:

  • Pain Points in der Zusammenarbeit mit den Agenturen
  • Abrechnungsmodalitäten zu den Agentur-Leistungen
  • Welche Informationen & Daten in welcher Zuverlässigkeit sind von der Agentur angemessen?
  • Wie messe ich die Performance der Agentur?

Diskussionsthemen in vier VL-Zirkeln im September 21: 

  • Umgang mit (Un-)Geimpften bei / Erfahrungen mit Präsenz-Meetings
    (Offenlegung des Impfstatus?)
  • Umgang mit den 3G-/2G-Regelungen im EH
  • Erfahrung zum Thema „Umsetzung von abgesprochener Zweitplatzierung“. Wieviel wird im Durchschnitt von unseren Ansprechpartnern umgesetzt?
  • Welche Themen/Dokumentationen werden vom Vorgesetzten gecheckt?
  • Erfahrungsaustausch zu (60%) Teilzeit im Aussendienst
  • Gibt es bei den Kollegen Veränderungen im Fuhrparkmanagement – E-Umstellung?
  • Abrechnung Reisekosten (ohne Treibstoff) mit Firmenkreditkarte für den AD – gibt es hier Erfahrungen?