Noch nie war der Bedarf nach Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch so groß wie in den Zeiten dieser zahlreichen Krisen. Nutzen auch Sie die Möglichkeiten sich zu Ihren Themen mit FMCG-Kollegen/Kolleginnen anderer Branchen über unsere Video-Calls auszutauschen.

Sie werden aus jedem unserer VC-Meetings neue Anregungen mitnehmen können. Schauen Sie dazu doch auch mal unter Referenzen

Herzlich willkommen zur Oktober-Ausgabe unseres Newsletters.

Auf uns alle werden in den nächsten Jahren neue Anforderungsprofile und Veränderungen unserer Arbeitswelt zukommen. Der „Future of Jobs Report“ des Weltwirtschaftsforums empfiehlt daher allen Unternehmen, in die Weiterbildung der Mitarbeiter:innen zu investieren.

Nutzen Sie dazu als FMCG-Vertriebs-Manager auch den Austausch auf Augenhöhe mit den Vertriebs-Kollegen anderer Branchen über die von uns organisierten Expertenzirkel... Austausch und Inspiration im kleinen Kreis von 6 Teilnehmern

Erste Themenwünsche und Termine zu unseren nächsten Experten-Zirkeln finden Sie unter: SALES EXCELLENCE ... EXPORT SALES EXCELLENCE ... KAM EXCELLENCE ...FIELD EXCELLENCE ... SHOPPER MARKETING ... SOCIAL MEDIA und INNOVATION MANAGEMENT

Anbei 20 ausgesuchte Impulse, die uns beim Recherchieren in den letzten 4 Wochen aufgefallen sind.

      1. TRENDSPLITTER

  • Werkzeugkasten: Wie Zukunftsszenarien für Unternehmen entwickelt werden
  • Arbeitsplatzabbau: Ein Viertel aller Unternehmen plant Entlassungen
  • Stagflation: Neues Playbook für die kommende Rezession
  • Leere Regale: Hersteller für Eigenmarken werden immer rarer

      2. SALES MANAGEMENT

  • Yfoods: Tech Tools, die helfen mehr als 100 Mio Umsatz zu erreichen
  • Preisverhandlung: In 7 Schritten zu fairen Preisen in schlechten Zeiten
  • Der moderne Kunde: Vertriebs-Organisationen brauchen ein Umdenken
  • Verkaufsprozess: Welche Technologien den Vertrieb disruptieren werden

      3. MARKETING MANAGEMENT

  • Fortschritts-Bericht: Digitalisierung in Vertrieb und Marketing
  • Social Media Trend-Report: Neue Insights zu 2023
  • Markt für Digital Coupons: Weltweit höchstes Wachstum erwartet bis 2028
  • Retail Media: Wichtiger Treiber des digitalen Werbe-Marktes

      4. HUMAN RELATIONS

  • WIN-WIN: Strukturen schaffen, um kollaborativ zu denken und zu handeln
  • Zukunftskompetenzen: Wie sich Führung verändert
  • Recruiting: Personalsuche neu gedacht - Vorreiter im Mittelstand
  • Transformation: Wie Führungskräfte den Wandel gestalten können

      5. PERSONAL GROWTH

  • Verkaufs-Psychologie: Im Gespräch zu bleiben ist das Geheimnis
  • Karriere-Entwicklung: Auf dem Radar eines Headhunters
  • Weiterbildung: 10 neue Regeln für das Lesen von Büchern
  • Dimensionen guten Lebens: So wird das Leben reicher

Die nächste Ausgabe erscheint am 1. Dezember 22