Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch 2-monatliche Telco-Zirkel abgelöst werden !


Die aktuellen Termine und Themen der nächsten Zirkel-Meetings zu Trade & Shopper Marketing finden Sie auf unserer Partner-Website unter https://www.braintrust-group.de/expertenzirkel/trade-shopper-marketing/

 

Bisher vorliegende Themenwünsche für die nächsten Zirkel-Meetings:

  • Einführungspakete Neuprodukt-Launch
    (alles, was zur Vorstellung im Handel benötigt wird. Sind z. B. gedruckte Salesfolder noch zeitgemäß?)
  • VKF-Mittel am Regal: Welche innovativen Möglichkeiten gibt es hier?
  • Auswirkung der Nachhaltigkeitsthematik auf das POS-Material?
  • Alternativen zu Werbedamen-Verkostungseinsätzen?
  • Wie erfolgreich sind Charity-Promotions?
  • Erste Erfahrungen mit NFT-Promotions
  • Jahresplanung der Aktionsthemen des Handels
  • Erfahrungen zum Einsatz mit Retail Media
  • E-Gaming/E-Sports als Plattform für promotionale Aktivierungen
  • Neue (digitale) Promotionmechaniken
  • Neue, spannende digitale POS-Dienstleister (z.B. Tools)
  • ….

Ca. 3 Tage vor dem finalen Termin starten wir mit einer Priorisierungsschleife

Diskussionsthemen im  „Hamburger“ Zirkel am 27.9.21:

  • Outstanding Promotion-Konzepte der letzten Monate
  • Wie kann man ungefährdet die WM in Katar Ende nächsten Jahres als Highlight promoten?
  • Gewinnung von Consumer Data am POS
  • Erfolgsmessung von Displays (Absatz-Uplift)
  • Einschätzungen Verkostungen nächstes Frühjahr/ Sommer
  • Nachhaltigkeit am POS
  • Effizienzverbesserung der POS-Materialien

 

Diskussionsthemen im Hamburger Zirkel am 25.5.21:

  • Bewertung unterschiedlicher Trial-Mechaniken
  • Outstanding Promotions der letzten Monate
  • Erfahrungen mit Promotion Management-Software

Diskussionsthemen des Hamburger Video-Zirkels am 10.11.20:

  • Erfahrungsaustausch zu innovativen Promo-Mechaniken
  • Case Studies der Teilnehmer
  • Beispiele zur Nutzung von Retail-Media

Diskussionsthemen des “Hamburger” Video-Zirkels am 21.9.20:

  • Outstanding (digitale) Promotions der letzten Monate
  • Retail Media B2C/B2B als Teil des Online Marketing
  • Erfahrungen mit Add2Wallet-Aktionen
  • Wie sieht  die Zukunft von Trade & Shopper Marketing aus?